1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto Gesichter mit Adressbuch verknüpfen

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von jantjis, 05.06.09.

  1. jantjis

    jantjis Fuji

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    36
    Hallo Zusammen,

    ich habe gerade Gesichter "erstellt" und iPhoto hat mir automatisch Kontakte aus dem Adressbuch vorgeschlagen, aber leider nicht das Bild in den Adressbuchkontakt eingefügt.

    Ist sowas nicht vorgesehen von Apple?
    Falls nicht, gibt es evtl. Plugins die mir ein geklicke ersparen?

    Danke sehr

    Grüße
    jantjis
     
  2. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    Da müssten in den Adressen ja ziemlich viele Fotos zugewiesen werden.

    Du kannst dir in den Adressen allerdings ein Gesicht zuweisen in indem du unter bearbeiten gehst, das Foto anklickst und unter "Wählen..." ein Foto aussuchst und skalierst. Man kann aber sehr gut die Fotos durchstöbern da man den Namen einfach eingeben kann und die zugewiesenen Gesichter von iPhoto angeboten werden.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. jantjis

    jantjis Fuji

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    36
    Hey Dirk,

    ja das es manuell geht, wusste ich. Dachte halt eher an eine automatisierte Verknüpfung per Plugin oder ähnlichem. Ich hab aber auch komplett übersehen, dass ich Medien wählen kann und dann suchen kann. Das geht alles schon nen gutes Stück schneller. Danke ;)
     
  4. dave69

    dave69 Granny Smith

    Dabei seit:
    28.05.09
    Beiträge:
    16
    Das geht zwar schon ein wenig schneller, schön wäre es allerdings, wenn das Adressbuch einfach das bei Gesichter gewählte Bild automatisch einfügen würde sobald man den Kontakt mit dem Adressbucheintrag verknüpft hat.
     
  5. Issel_inspector

    Issel_inspector Erdapfel

    Dabei seit:
    05.03.09
    Beiträge:
    2
    fotos automatisch im Kontakt implentieren

    Hallo die Discussion ist schon ein paar tage her aber ich will e auch...
    nein, noch was anderes. wenn es nur an der Menge der bilder liegt die einem Namen zugehören könnte man dei Wertung als weiteres Merkmal integrieren. und außerdem:
    Wo werden den Fotos gespeichert die auf m iPhone gemach und zum kontakt zugewiesen sind. meiner Meinung nach werden die auch nicht gelöscht wenn das foto nicht mehr auf dem iPhone ist.

    Grüße bitte um ein paar Nachrichten.
     
  6. chivasben

    chivasben Ontario

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    341
    @Dirk U.
    Mal ne blöde Frage, aber wie hast Du denn die "Medien" in die Seitenleiste und ganz oben dieses Dropdownmenü neben der Suche hinbekommen?

    Falls das auch andere wissen dürfen die natürlich auch gerne antworten :-D
     

Diese Seite empfehlen