• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto Gesichter mit Adressbuch verknüpfen

jantjis

Fuji
Registriert
20.05.09
Beiträge
36
Hallo Zusammen,

ich habe gerade Gesichter "erstellt" und iPhoto hat mir automatisch Kontakte aus dem Adressbuch vorgeschlagen, aber leider nicht das Bild in den Adressbuchkontakt eingefügt.

Ist sowas nicht vorgesehen von Apple?
Falls nicht, gibt es evtl. Plugins die mir ein geklicke ersparen?

Danke sehr

Grüße
jantjis
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Da müssten in den Adressen ja ziemlich viele Fotos zugewiesen werden.

Du kannst dir in den Adressen allerdings ein Gesicht zuweisen in indem du unter bearbeiten gehst, das Foto anklickst und unter "Wählen..." ein Foto aussuchst und skalierst. Man kann aber sehr gut die Fotos durchstöbern da man den Namen einfach eingeben kann und die zugewiesenen Gesichter von iPhoto angeboten werden.

zz3cce7b613ile.jpg


zz4c1409d7ifn6.jpg
 

jantjis

Fuji
Registriert
20.05.09
Beiträge
36
Hey Dirk,

ja das es manuell geht, wusste ich. Dachte halt eher an eine automatisierte Verknüpfung per Plugin oder ähnlichem. Ich hab aber auch komplett übersehen, dass ich Medien wählen kann und dann suchen kann. Das geht alles schon nen gutes Stück schneller. Danke ;)
 

dave69

Granny Smith
Registriert
28.05.09
Beiträge
16
Das geht zwar schon ein wenig schneller, schön wäre es allerdings, wenn das Adressbuch einfach das bei Gesichter gewählte Bild automatisch einfügen würde sobald man den Kontakt mit dem Adressbucheintrag verknüpft hat.
 

Issel_inspector

Erdapfel
Registriert
05.03.09
Beiträge
2
fotos automatisch im Kontakt implentieren

Hallo die Discussion ist schon ein paar tage her aber ich will e auch...
nein, noch was anderes. wenn es nur an der Menge der bilder liegt die einem Namen zugehören könnte man dei Wertung als weiteres Merkmal integrieren. und außerdem:
Wo werden den Fotos gespeichert die auf m iPhone gemach und zum kontakt zugewiesen sind. meiner Meinung nach werden die auch nicht gelöscht wenn das foto nicht mehr auf dem iPhone ist.

Grüße bitte um ein paar Nachrichten.
 

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
@Dirk U.
Mal ne blöde Frage, aber wie hast Du denn die "Medien" in die Seitenleiste und ganz oben dieses Dropdownmenü neben der Suche hinbekommen?

Falls das auch andere wissen dürfen die natürlich auch gerne antworten :-D