• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto - Gesichter / keine Vorschaubilder

eykem

Gala
Registriert
16.09.09
Beiträge
50
Hallo Zusammen

Ich bin mit den Funktionen von iPhoto höchst zufrieden, eigentlich mit dem Gesamten iLife '09.

Nur habe ich seit einiger Zeit ein kleineres (vllt. etwas grösser) Problem.

Ich habe iLife '09 mit SL falls diese Infos wichtig sind.

Nun zum Problem:

Wenn ich iPhoto starte, funtkioniert "fast" alles einwandfrei ausser ich klicke auf -> Gesichter.
Vor ca. einem Monat habe ich ein paar Gesichter beschriftet und mit der Adresse verlinkt.
Wenn ich nun auf Gesichter klicke, habe ich die Namen der beschrifteten Gesichter ohne vorschau.
Klicke ich auf einen Namen sehe ich alle bereits bestätigten bildern und alle vorschläge (mit Vorschau).
Wenn ich nun ein Gesicht bestätigen möchte, wechselt er in die "bestätigungs"-"maske" dort ist dann keine Vorschau mehr zu sehen.


Meine erstet Idee war neustart von iPhoto mit ALT & CMD kurz die Miniaturansichten neu Laden.
doch dies Funktioniert nicht.

Habt Ihr sonst irgendwelche Ideen?
Bin um jede hilfe Dankbar.

Gruss Eykem
 

eykem

Gala
Registriert
16.09.09
Beiträge
50
So endlich habe ich eine Lösung für das Problem gefunden.

Alle Bilder von iPhoto direkt auf einen USB Stick kopieren und in iPhoto löschen.
Anschliessend die Bilder direkt in iPhoto importiert und tada *trommelwirbel* alles wieder wie neu, inkl. Vorschaubilder.

Achtung: Die Bilder müssen anschliessen neu sortiert werden. Dies kann viel Zeit beanspruchen!