• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphoto funktioniert nicht mehr, hilfee...!!!

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Hallo zusammen, hoffendlich kann mir schnell jemand helfen. Seit dem ich mein Mac von Tiger wieder zurück auf Panther installiert habe, funktioniert das iphoto nicht mehr. Wenn ich es öffnen möchte, heisst es immer: Iphoto fehlen Systemdateien und kann deshalb nicht geöffnet werden. Bitte installieren Sie IPhoto neu von Ihrer iLife CD.

Die wollte ich dann auch tun, schob deshalb die iLive04 CD in mein book, doch installieren unmöglich, es heisst, ein iLiveprogramm sei offen und ich soll es schliessen. Doch kein programm ist offen. auch Neustart etc nützt nichts. Kann mir jemand helfen?

Bin froh um jede Hilfe!

Gruss und danke
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
es handelt sich um den ituneshelper... das programm wird beim start des computers mitgestartet... unter systemsteuerung/benutzer/startobjekte den eintrag ituneshelper löschen...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
man kann den prozess "ituneshelper" auch über die software "aktivitätsanzeige" (zu finden unter programme/dienstprogramme) killen... dann braucht man den rechner nicht neu zu starten...