• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto für Yosemite

wpetham

Jamba
Registriert
18.08.08
Beiträge
57
Hallo, ich habe gerade von Snow Leopard auf Yosemite gewechselt und bin mit der Foto-App nicht besonders zufrieden. Nun habe ich einige Möglichkeiten gelesen, iPhoto neu zu installieren, allerdings nur, wenn es im App Store erscheint. Da es bei Snow Leopard damals schon an Bord war, habe ich es nie über den App Store gekauft. Also ist es dort nicht zu finden. was kann ich tun, um es trotzdem runetrzuladen?

Danke im voraus.
wpetham
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hallo!

Kannst du es nicht von deiner Snow-Leopard-DVD installieren? Bzw. sollte die App durch das Update ja eigentlich gar nicht verschwinden, wenn ich mich recht zurückerinnere.
 

wpetham

Jamba
Registriert
18.08.08
Beiträge
57
Ich habe eine neue FP mit Yosemite eingebaut. Meine alte TM Festplatte habe ich einmal angeschlossen. iPhoto wird auch angezeigt im Ordner Applications jedoch mit einem wissen durchgestrichenem Kreis darauf. Ich habe es in den Ordner Programme gezogen, kann es jedoch nicht öffnen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Dann sieht es wohl schlecht aus.
 

wpetham

Jamba
Registriert
18.08.08
Beiträge
57
Wie geht das denn, wenn ich von der originalen Installations CD Rom nur iphoto installieren will?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Bei deinem Mac lagen zwei DVDs dabei - eine mit OS X, eine mit der Software. Wie der Installationsprozess genau abläuft (und ob das überhaupt funktionieren wird, wenn du auch die App aus dem TM-Backup nicht aufrufen kannst) kann ich dir nciht sagen.
 

wpetham

Jamba
Registriert
18.08.08
Beiträge
57
Ich habe auch 2 CD Roms. Allerdings sind dort nur Programm-Bundles drauf. Wie kann ich denn daraus die einzelnen Programme auswählen?
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Moin,
ich habe auf meinem iMac eine zweite OS X Partition zum "experimentieren", z. B. Programme ausprobieren.
Würde also an Deiner Stelle den Leo neu installieren ( eine ext. FP würde auch gehen ) und iPhoto in den Programm-Ordner von Yos. kopieren.
Ich finde iPhoto auch besser und habe es mir auf diese Weise kopiert, Updates "behelligen" das Programm nicht.