1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto für Windows

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von boerns, 03.02.08.

  1. boerns

    boerns Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.07.07
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    auf meinem MacBook arbeite ich sehr gerne mit iPhoto. Ist echt eine gute SW. Weil ich damit so zufrieden bin, hätte ich gerne was vergleichbares auf meinen Windowsrechnern.
    Gibt es eine vergleichbare SW für Windows, insbesondere eine die den Ken-Burns-Effekt hat?

    Wenn ich mich nicht täusche, gibt es doch da so eine Möglichkeit auf einem Mac-Rechner Windows zu emulieren, so dass auf dem Mac Windows-Programme laufen.
    Gibt es auch eine Art der MacOS-Emulation auf Windows, so dass auf dem Windows-Rechner Apple-SW läuft?


    Gruss,
    Boerns
     
  2. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Nein, zumindest keine legalen, da Apple dergleichen verbietet. Man hört immer mal was von OSx86 oder wie das heißt und ähnlichen Projekte, aber diese bewegen sich bestenfalls in einer gesetzlichen Grauzone - außerdem glaube ich nicht, dass man sie mal eben nebenbei installieren kann, sondern das dies schon einiges an Aufwand mit sich bringt.

    iPhoto Alternativen auf Windows sind Adobes Photoshop Album Starter Edition und Googles Picasa, wobei letzteres einen besseren Ruf hat und sogar einige Macnutzer neidisch macht bzw. glücklich, dass dies bald auch für Mac existieren wird - Picasa hat den Ruf schneller zu sein als iPhoto.

    Edit: Wow, ich bin gerade zum "Gravensteiner" geworden (Status) - klingt wenigstens mal hochtrabend xD ich fühle mich geehrt ;)
     

Diese Seite empfehlen