• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto für iPad: werden bearbeitete Photos neu abgespeichert?

sp-muc

Braeburn
Registriert
17.12.08
Beiträge
45
Hallo zusammen,

Problem: Bilder, die ich vom PC auf mein iPad übertrage, haben oft nicht mehr die Ausrichtung, die sie auf dem PC noch hatten. D. H., in der Slideshow stehen viele Bilder quer, die aufrecht stehen sollten und andersherum. Hab schn viel gelesen und probiert, es klappt einfach nicht. Habe mir also schon Bildbesrbeitungs-Apps gekauft, mit denen ich dann zwar das Bild drehen konnte, jedoch wurde die bearbeitete Datei immer als Zweitbild gespeichert. Jetzt hatte ich also ein korrektes und ein falsch ausgerichtetes Bild am Start.:-c

iPhoto wird ja ziemlich gelobt. Speichert diese Wunder-App das bearbeiteteBild ab oder erzeugt auch sie eine neue Datei?

Oder, noch besser, hat jemand eine Lösung für mein Grundproblem mit dem PC?

Es ist übrigens ein iPad 1 32 GB.

Danke Euch, VG

Stefan

PS Die Tippfehler rühren daher, daß ich auf dem iPad den Cursor im Eingabefeld nicht sehen kann, auch nicht mit der Lupe. Why?
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Mal ab vom Thema: iPhoto für iPad setzt das iPad 2 oder neuer voraus. Wenn man versucht es auf einem iPad der ersten Generation zu installieren, kommt eine Fehlermeldung das dies nicht möglich sei, da eine Kamera vorausgesetzt wird.

Gruß,

GByte