• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

iPhoto für iOS Markierungen mit iPhoto für Mac synchronisieren

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
Hallo,

ich habe mir meine Urlaubsfotos auf mein iPad synchronisiert, um sie dort anzusehen und auszusuchen, welche Bilder in ein Fotoalbum sollen. Dafür hab ich iPhoto benutzt und die entsprechenden Bilder markiert.
Leider synchronisiert mein Mac die Markierungen nicht auf den Mac, weshalb ich dann doch wieder jedes Foto heraussuchen müsste.
Kann mir jemand sagen, ob ich irgendwo eine Einstellung nicht aktiviert habe, oder ob das irgendwie anders geht, dass die Markierungen aus iPhoto für iOS in iPhoto auf dem Mac kommen?

Grüße,
Jalisco
 
Mich würde das auch interessieren! Hast du hierzu schon eine Antwort gefunden?

Gruß,
Oliver
 
Hi,

ich habe das gleiche Problem und hab' mich da mal im Apple Laden schlau gemacht. Das aktuelle iOS sieht einfach keine Möglichkeit vor, die Metadaten direkt in Bilddateien zu schreiben. Das gilt auch für die anderen Apps zur Bildverwaltung. Es gibt eine App namens Photosmith die einen Workaround hat. Die Metadaten werden über ein Plugin (leider nur Lightroom) im Nachhinein in die Bilddateien geschrieben.

Hoffentlich schafft iOS7 hier Abhilfe... Schön wäre auch ein Aperture für das iPad.

Gruß
Sebastian
 
Hallo Sebastian,

besten Dank für den Hinweis! Lightroom wäre zwar vorhanden, aber €18,- für die App Photosmith ist schon ziemlich heftig. Dann wird die Aufgabe lieber Oldschool am Mac erledigt!

Gruß, Oliver
 
was man machen kann:
1. die markierten Bilder (und nur die) übertragen (ggf. eigenes ereignis anlegen)
2. markierungen auf dem zweitgerät wieder herstellen
3. alle bilder importieren und die duplikate aber ablehnen