• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto für den PC

  • Ersteller SePsypa
  • Erstellt am

SePsypa

Gast
hi alle zusammen

ich hoffe das ist jetzt keine zu blöde frage, aber ne kurze recherche hat mich nicht wirklich weiter gebracht!

also...ich hab nen pc und will mir nen itouch holen weil ich das ding einfach richtig sexy finde! und die funktionen haben mich überzeugt. in langer harter arbeit habe ich meine ganze musik in itunes geordnet und alle infos rangekarrt, damit ich den cover flow nutzen kann.

nun das nächste problem:
ich hab auch ne menge fotos und da kommen immer wieder welche dazu. auch dafür ist das gute stück ja ganz nett! jetzt hab ich erfahren, das iPhoto das prog meiner wahl sein sollte. schön und gut. aber es gibt ja nicht nur eines als download.
welches ist den eine kostenlose pc software, die auc was taugt? oder sollte ch mir besser eine version kaufen, um auch alle sinnigen features zu haben?
sind die veränderungen wirklich gravierend und nützlich oder eher kleine feinheiten. wie gesagt, ich brauch es eigentlich nur, um meine pics zu verwalten. ein großartiger bildbearbeiter bin ich nicht.

vielen dank fürs beantworten!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
iPhoto gibt es nicht für den PC. Und, ääh, eigentlich gibt es das auch nicht zum download. iPhoto ist Teil der iLife-Suite (die es nur für den Mac gibt) und kostenpflichtig!

Meinst du eventuell iTunes?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
1. Picasa von Google ist wie iPhoto.
2. iTunes synchronisiert Fotos in Ordnern. Das heißt du musst dann deinen Fotos eine ordentliche Ordnersturkut spendieren.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Bilder werden mit iTunes auf den iPod geladen. Dafür brauchst du kein iPhoto (auf dem Mac ist die Integration halt eingebaut). Wenn du in iTunes Bilder synchronisieren willst, kannst du einen Ordner angeben in dem die Bilder sind. Womit du deine Bilder verwaltest ist dabei egal. Die Software muss auch nichts besonderes können...
 

SePsypa

Gast
WOW!!!! das waren ja mal schnelle antworten:

bräuchte aber da noch was hilfe:
meine pics sind auf dem pc schön in ordnern angelegt. wie lade ich die denn in itunes ein (vielleicht ne kleine kurzbeschreibung)? und wo sehe ich die denn dann?
und wenn ich dann meinen itouch hab, kann ich die pics dann ähnlich den playlisten bei der musik zusammenfassen und auf den It übertragen?

man man man ... für soooooooooo viele menschen ist itunes so was von simpel und intuitiv, aber für mich ist das irgendwie alles ... anders
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Ganz einfach.
Bei iTunes die Hauptordner angeben (wo dann die ganzen anderen Ordner mit den Fotos sind [Normalerweise ,,Eigene Fotos"])
 

SePsypa

Gast
ich habe gerade mal mit "datei zu mediathek hinzufügen" ein pic eingelesen.....irgendwas hats das prog auch gemacht. fehlermeldung kam keine, aber sehen tu ich nix von dem bild.....ich meine ich hab ja auch keine anzeige wie ähnlich "musik", "podcast" oder "radio" für bilder!
muss das pic ein bestimmtes format haben, oder liest IT fast alles ein?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Sowas kann iTunes nicht.
Fotos kannst du auswählen wenn dein iPod angeschlossen ist.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
iTunes verwaltet oder zeigt deine Bilder nicht, sondern synchronisiert die nur mit dem iPod. Die Bilder werden nicht Bestandteil der Mediathek
 

SePsypa

Gast
ok....aber wie bekomme ich denn als pc besitzer an eine vernünftige lösung, wie ich teile meiner ganzen fotos vernünftig auf den ipod bringe? gibt es ne andere software (oben wurde "Picasa von Google ist wie iPhoto" erwähnt) mit der ich meine ganzen fotos verwalten kann, den pod anschieße und dann ähnlich itunes auf meinen pod schiebe?
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
kauf dir erstmal den iPod und stell dann konkrete Fragen.

Dann wirst du auch sehen wie man die Bilder auf den iPod bekommt und das man dafuer kein Extraprogramm braucht