• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto + Frontrow Handling

Hoegel

Tokyo Rose
Registriert
05.07.06
Beiträge
67
Hallo,
zuerst beschreibe ich mal was ich möchte.
Soll:
Ich lege in iPhoto einen Ordner an und kopiere die entsprechenden Photos dort herein. Anschließend starte ich Frontrow und wähle mir den Ordner aus. Zum nächsten Bild gelange ich nur durch betätigen der Fernbedienung.

In der Realität sieht es anders aus.
Ist:
Aus den Bildern wird ein Album (Film) erstellt, den ich dann über Frontrow aufrufen kann. Der läuft automatisch ab (mit der Standardmelodie). Das einzige was ich herausgefunden habe, ist, wie ich die Melodie ändern kann.

Wer kann helfen?

Gibt es denn einen anderen Photoviewer (aus der Windows-Welk kenne und benutze ich Irfabview) der kostenlos ist? Das das dann nicht mit Frontrow und FB funktionieren wird ist mir schon klar.
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Willkommen beim Apfeltalk,

also - die grundidee mit dem Ordner ist gut - aber nicht ganz das was FrontRow erwartet. FrontRow freut sich riesig über Alben. Du kannst Alben in Ordnern verpacken. Z.B. ein Ordner für den Anlass wie „50ster Geburtstag Onkel Heinz” - und dann darin Alben wie „Frühstück”, „Kaffee und Kuchen mit Oma” …

Wenn du dann Frontrow startest, steht der Ordner mit einem > und darin alle Alben (das kannst du im Prinzip auch weiter verschachteln) - und die kannst du starten. Sie kommen dann mit der Standardmusik …
Wenn du kein Album machst, sondern eine SlideShow, kannst du auch andere Musik und andere Überblendungen einstellen …

hoffe das hat schon mal etwas geholfen,
LG