1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto + Frontrow Handling

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Hoegel, 18.09.06.

  1. Hoegel

    Hoegel Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    67
    Hallo,
    zuerst beschreibe ich mal was ich möchte.
    Soll:
    Ich lege in iPhoto einen Ordner an und kopiere die entsprechenden Photos dort herein. Anschließend starte ich Frontrow und wähle mir den Ordner aus. Zum nächsten Bild gelange ich nur durch betätigen der Fernbedienung.

    In der Realität sieht es anders aus.
    Ist:
    Aus den Bildern wird ein Album (Film) erstellt, den ich dann über Frontrow aufrufen kann. Der läuft automatisch ab (mit der Standardmelodie). Das einzige was ich herausgefunden habe, ist, wie ich die Melodie ändern kann.

    Wer kann helfen?

    Gibt es denn einen anderen Photoviewer (aus der Windows-Welk kenne und benutze ich Irfabview) der kostenlos ist? Das das dann nicht mit Frontrow und FB funktionieren wird ist mir schon klar.
     
  2. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Willkommen beim Apfeltalk,

    also - die grundidee mit dem Ordner ist gut - aber nicht ganz das was FrontRow erwartet. FrontRow freut sich riesig über Alben. Du kannst Alben in Ordnern verpacken. Z.B. ein Ordner für den Anlass wie „50ster Geburtstag Onkel Heinz” - und dann darin Alben wie „Frühstück”, „Kaffee und Kuchen mit Oma” …

    Wenn du dann Frontrow startest, steht der Ordner mit einem > und darin alle Alben (das kannst du im Prinzip auch weiter verschachteln) - und die kannst du starten. Sie kommen dann mit der Standardmusik …
    Wenn du kein Album machst, sondern eine SlideShow, kannst du auch andere Musik und andere Überblendungen einstellen …

    hoffe das hat schon mal etwas geholfen,
    LG
     

Diese Seite empfehlen