• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto frißt Fotos

nightsurfer

Ontario
Registriert
25.05.08
Beiträge
340
Hallo

Am Anfang dachte ich noch, ich hätte mich geirrt. Oder das Problem sitzt wieder mal vor dem Bildschirm. Aber es ist beim besten Willen nicht mehr zu leugnen und für mich nicht zu erklären:
Es verschwinden Fotos aus iPhoto! Mal sind in einzelnen Ereignissen auffallend weniger Fotos, mal ist gleich ein ganzes Ereigniss weg. Gestern beklagte meine Frau den gleichen Umstand. Ein Großteil der Urlaubsfotos vom Januar sind einfach verschwunden.
Machen wir beide etwas grundsätzliches falsch oder spinnt iPhoto oder was ist da los?
Es geht in beiden Fällen um iPhoto`09 auf 10.6.2.

Gruß Benno
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Hast du mal in der iPhoto Library nachgeschaut ob die Fotos wirklich verschwunden sind?
Rechtsklick auf iPhoto Library -> Paketinhalt anzeigen. Dort sind im Ordner nach Jahreszahlen die Fotos abgelegt.
Schau mal nach ob die dort noch vorhanden sind.
 

nightsurfer

Ontario
Registriert
25.05.08
Beiträge
340
Was bewirkt es eigentlich, wenn man in "Einstellungen > erweitert > Objekte in die iPhoto - Mediathek kopieren" wählt oderabwählt. Wenn ich es abwähle und Bilder reinziehe, werden die Fotos trotzdem in die Library geholt. Welchen Sinn hat also diese Auswahl eigentlich genau?