1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhoto friert beim Import ein

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Tossy, 19.01.07.

  1. Tossy

    Tossy Gala

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    51
    Hallo,

    hat jemand eine Lösung für mein Problem?

    Ich möchte meine Fotos (rund 10.000) per iPhoto-Datenbank verwalten.
    Jedoch hängt sich der Importvorgang regelmäßig auf.
    iMac siehe Signatur.

    Bin mittlerweile davon abgekommen, alle Bilder auf einmal zu importieren. Nun mache ich es Stückweise. Einige Ordner haben geklappt, und dann tritt wieder derselbe Fehler auf.

    Schöne Grüße,
    Tossy
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Hast Du schon rausgefunden, bei welchen Fotos das passiert? (JPG, TIFF, EPS) (Farbraum CMYK oder RGB)
     
  3. Tossy

    Tossy Gala

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    51
    @Dante101: Es kommt offenbar vermehrt bei CR2-Bildern vor (Canon RAW). Jedoch lassen sich andere Bilder in diesem Format tadellos importieren.

    Edit: Auffällig ist, daß die CPU-Auslastung permanent auf 100% ist (Benutzer ~98%), wenn sich iPhoto "aufhängt".

    Schöne Grüße,
    Tossy
     
    #3 Tossy, 20.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.07

Diese Seite empfehlen