• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iphoto frage?

bAZTAT

Boskoop
Registriert
09.11.11
Beiträge
41
Habe da mal eine Frage zu IPhoto..
Kann ich bei Iphoto ein Bild so bearbeiten das ich Bereiche im Bild unscharf wirken lasse und andere hervorheben also scharf lassen?
Ich weiß das es die Möglichkeit gibt das man es stück für stück unschärfer wirken lassen kann ich meinte mehr kleine Bereiche.
 

stoneymandab

Braeburn
Registriert
08.10.06
Beiträge
47
ausser den standardeffekten geht das in iPhoto nicht. musst du dir ein grafiktool ala photoshop holen, alternativ kannst du das bild zerstückeln, z.b. in preview, in Iphoto als einzelbilder einlesen, dort pro bild die gewüsnchte modifikation machen und dann wieder zusammenbauen. :) das ist aber sicher relativ ungenau.
hope 2 have helped.
 

Mitglied 39040

Gast
Das geht kostengünstig (!) mit Aperture 3. (App-Store!)
Jens
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Richtig kostengünstig ist es mit GIMP, das ist nämlich umsonst, in etwa so umfangreich wie Photoshop - allerdings gewöhnungsbedürftig und zumindest anfangs kompliziert (gibt aber viele Tutorials im Netz, und die meisten Photoshop-Tutorials lassen sich auch anwenden).
Manches geht auch mit dem GraphicConverter.