1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphoto Fotos GEORDNET auf CD brennen???

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Cramer1234, 20.09.07.

  1. Cramer1234

    Cramer1234 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    28.06.07
    Beiträge:
    375
    Hallo!
    Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage:

    Ich verwende ILive 08' und zwar im speziellen IPhoto 08.
    Weiters habe ich Toast 8.

    Jetzt habe ich folgendes Problem.
    Ich habe von meiner letzten Reise Die Photos von 3 Kameras extra, jeweils als eigenen Ordner importiert. Dann habe ich einen intelligenten Ordner gemacht, wo ich die besten Photos (4 und 5 Sterne) von jedem der 3 Filme kombiniere. Funktioniert alles wunderbar so wie es soll. Er ordnet das ganze nach Datum. Die Fotos der Filme kommen also gemischt (Zeitlich korrekt geordnet!!) in diesen Ordner.
    Diese Fotos habe ich dann auch noch geringfügig bearbeitet (wenn nötig gedreht, rote Augen entfent...) und möchte sie nun auf eine DVD brennen.

    Jedoch habe ich folgendes Problem:
    Ich habe es nach verschiedenen Möglichkeiten probiert:
    1.) unter Toast beim Medienmanager einfach das Album ausgewählt
    2.) das Album in IPhoto exportiert und danach mit Toast gebrannt

    Aber immer das gleiche Problem:
    Auf der DVD hat er dann nicht mehr die richtige Reihenfolge!
    Entweder er nimmt den Namen der Titel (die stimmen zwar auch chronologisch vom jeweiligen Film, aber ich habe da ja 3 Kameras kombiniert!!)
    Und wenn ich es nach Zeit ordne dann ist die Zeit der Fotos auf einmal die Zeit der erstellung auf der CD/DVD. Und da gehts auch wieder alphabetisch.Was kann ich da bitte machen, dass die Reihenfolge, die in IPhoto wunderbar passt auch auf der DVD stimmt. (Die ganzen Titel manuell zu ändern scheidet bei 1200 Fotos aus!!) Vor allem kanns ja sein, dass ich da noch was verändere und dann müßte ich wieder alle nachnumerieren. Es soll einfach in der reihenfolge woe im Album gebrannt werden.

    vielen Dank für die Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen