• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphoto Fotos GEORDNET auf CD brennen???

Cramer1234

Uelzener Rambour
Registriert
28.06.07
Beiträge
375
Hallo!
Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage:

Ich verwende ILive 08' und zwar im speziellen IPhoto 08.
Weiters habe ich Toast 8.

Jetzt habe ich folgendes Problem.
Ich habe von meiner letzten Reise Die Photos von 3 Kameras extra, jeweils als eigenen Ordner importiert. Dann habe ich einen intelligenten Ordner gemacht, wo ich die besten Photos (4 und 5 Sterne) von jedem der 3 Filme kombiniere. Funktioniert alles wunderbar so wie es soll. Er ordnet das ganze nach Datum. Die Fotos der Filme kommen also gemischt (Zeitlich korrekt geordnet!!) in diesen Ordner.
Diese Fotos habe ich dann auch noch geringfügig bearbeitet (wenn nötig gedreht, rote Augen entfent...) und möchte sie nun auf eine DVD brennen.

Jedoch habe ich folgendes Problem:
Ich habe es nach verschiedenen Möglichkeiten probiert:
1.) unter Toast beim Medienmanager einfach das Album ausgewählt
2.) das Album in IPhoto exportiert und danach mit Toast gebrannt

Aber immer das gleiche Problem:
Auf der DVD hat er dann nicht mehr die richtige Reihenfolge!
Entweder er nimmt den Namen der Titel (die stimmen zwar auch chronologisch vom jeweiligen Film, aber ich habe da ja 3 Kameras kombiniert!!)
Und wenn ich es nach Zeit ordne dann ist die Zeit der Fotos auf einmal die Zeit der erstellung auf der CD/DVD. Und da gehts auch wieder alphabetisch.Was kann ich da bitte machen, dass die Reihenfolge, die in IPhoto wunderbar passt auch auf der DVD stimmt. (Die ganzen Titel manuell zu ändern scheidet bei 1200 Fotos aus!!) Vor allem kanns ja sein, dass ich da noch was verändere und dann müßte ich wieder alle nachnumerieren. Es soll einfach in der reihenfolge woe im Album gebrannt werden.

vielen Dank für die Hilfe!