1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto Fotos extportieren.

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von chrisr, 22.11.09.

  1. chrisr

    chrisr Braeburn

    Dabei seit:
    28.09.09
    Beiträge:
    47
    Hallo,

    ich habe seit kurzem ein Macbook Pro und da wollt ich meine Fotos bearbeiten, das hat ja auch alles wunderbar geklappt aber dann bin ich in den Finder gegangen und wollt auf die Fotos und dann habe ich gesehen das die sich im Finder gar nicht verändert haben nur in iPhoto. Und jetzt zu meiner frage muss ich wenn ich die Fotos dann im Finder angucken will )also die bearbeiteten) muss ich die dann immer exportieren und dann kann ich sie im Finder angucken oder kann man das irgendwie auch automatisch einstellen.
    Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine ich wusste jetzt nicht so wie ich das schreiben sollte also wenn ihr das nicht versteht dann sagt bescheid und ich ändere das einfach noch mal um so gut ich kann:p
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    1.Tipp, in der FinderOrdnerstruktur sollte man nicht unbedingt herumsuchen, wenn man Verwaltungsprogramme wie iPhoto nutzt, denn verschiebst, oder löscht du im Finder etwas, dann hat iPhoto eventl. ein Problem.
    Zur Frage, iPhoto speichert die Bilder mehrmals, das Original und das modifizierte Bild, veränderst du also in iPhoto ein Bild, dann bleibt das Originalbild erhalten und auch am gleichen Ort, das geänderte Bild wandert dann in den Ordner modified. Zusätzlich dazu gibt es dann noch das Bild als 3. Variante, dem Vorschaubildchen.
    Du wirst also das Original gefunden haben und das ist eben das Original und bleibt es auch, egal was du daran änderst.
     
  3. chrisr

    chrisr Braeburn

    Dabei seit:
    28.09.09
    Beiträge:
    47
    Ok danke.
    Und wo finde ich den Ordner wo die bearbeiteten Bilder drin sind?
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    Der Ordner heisst modifies und sollte in der iPhoto Libary liegen.
    Du lässt diie Bilder nicht von iPhoto verwalten, sondern hast eine eigene Ordnerstruktur?
    Wenn du das Bild bearbeitet hast, kannst du auf das Bild in iPhoto einen Rechtsklick machen und es dir im Finder anzeigen lassen, auch so findest du den Standort des Bildes.
     
  5. chrisr

    chrisr Braeburn

    Dabei seit:
    28.09.09
    Beiträge:
    47
    ja doch eigentlich mach ich das schon aber wenn ich die Fotos auf wer kennt wen oder schülerverzeichnis machen will dann kann ich das doch nur über den finder oder geht das noch anders?
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    Man kann die Fotos direkt aus iPhoto herausziehen, ob das mit deinen Diensten klappt k.A. aber in iPhoto das Bild nehmen und z.B. auf den Desktop ziehen ist kein Problem.
     

Diese Seite empfehlen