• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto - Fotos endgültig löschen

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
Steh hier grad irgendwie aufm Schlauch:
Wenn ich in iPhoto Fotos lösche, landen die im iPhotoeigenen Papierkorb. Ich will sie nun aber endgültig löschen. Markier ich Fotos im Papierkorb und drücke CMD+Backspace landen sie aber einfach wieder bei den Fotos.
Geh ich in den iPhoto Content Ordner und lösche die Bilder aus dem Data und dem Originals Ordner, werden sie nicht mal mehr irgendwo von Spotlight gefunden, sind aber immernoch in iPhoto...
Wie kann ich sie denn nun endgültig löschen?
Danke im Voraus und schönen Abend noch!
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Probiere es mal mit shift-cmd-backspace - dann klappt das auch mit dem endgültigen Löschen ;)
 
  • Like
Reaktionen: plot

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
Oh mann, so einfach -.-
Vielen Dank!
 

der.flops

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.11.07
Beiträge
245
Zunächst vielen Dank für diese Hilfe.

Da hat sich also doch noch etwas Bemängelnswertes gefunden am Mac.
Mal ehrlich: Ich find es etwas eigenartig, eine Tastenkombination, die sonst IMMER und in (fast) jedem Programm fürs Löschen zuständig ist, aufeinmal mit einer Art "Wiederherstellen" zu belegen....denn nichts anderes tut cmd-backspace in iPhotoo_O
 

sabsi83

Erdapfel
Registriert
18.01.09
Beiträge
5
Mal ins Menü sehen hilft auch!!!

iPhoto --> Papierkorb leeren
dort steht auch die Tastenkombination

Trotzdem hat der.flops natürlich recht: Eine Kombination, die normalerweise fürs Löschen zuständig ist, plötzlich mit der Widerherstellung belegen macht natürlich wenig Sinn...