• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto findet Fotos nicht

JWinsome

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.10.09
Beiträge
260
Hallo allerseits,

das Thema ist bereits behandelt worden, nur nicht ausreichend beantwortet.

In iPhoto bekomme ich beim Öffnen von Bilder die Meldung "Das Foto konnte nicht geöffnet werden, da das Original nicht gefunden wurde."

Die Bilder wurden sowohl vom Stick als auch von der Camera importiert. Sind alles JPEG's.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann?
 

DJSlice

Stechapfel
Registriert
22.02.07
Beiträge
159
Versuch mal die IPhoto Datenbank neu einzulesen den es kann sein das die originale e nicht vorhanden. Ist mir auch schon mal passiert.
 

exemega

Alkmene
Registriert
31.10.07
Beiträge
31
Rechtsklick auf die iPhotpLibrary und dann Paketinhalt anzeigen,
nachschauen ob die Bilder noch da sind.

Ansonsten vom TM-Backup wiederherstellen.
 

JWinsome

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.10.09
Beiträge
260
Die Daten sind noch in der Library. Hab die Datenbank mit Alt+Command beim Starten von iPhone wiederhergestellt. Aber die Bilder werden immer noch nicht gefunden. Lediglich die Miniaturansichten sind sichtbar.
 

Semmele

Erdapfel
Registriert
27.09.12
Beiträge
3
Hallo Zusammen!
Ich habe seit gestern dasselbe Problem. Allerdings betrifft es "nur" Bilder, die ich mit Photoshop bearbeitet habe, dann auf dem Desktop gespeichert habe, und anschliessend in iPhoto importiert habe. Wenn ich nun die Bilder vom Desktop lösche, habe ich in iPhoto zwar die Bildvorschau, aber wenn ich es öffnen will, kommt mir genau die obige Fehlermeldung. Beim Importieren wird doch normalerweise das Foto in die iPhoto-Mediathek kopiert? Und dies scheint nun plötzlich nicht mehr der Fall zu sein.
Kann mir evlt Jemand helfen? Dankeschön.
 

drummerdavid

Erdapfel
Registriert
16.04.17
Beiträge
1
Ich hatte das selbe problem.

Bei mir hat folgendes geholfen:

iPhoto / Einstellungen / Erweitert

Häkchen setzen bei: 'Objekte in die iPhoto-Mediathek kopieren'

VG