• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphoto findet bei Neustart immer 2 neue Fotos...

Vivi:)

Erdapfel
Registriert
13.04.09
Beiträge
4
Hallo!

Habe seit ca 2 Wochen ein macbook (das schöne weiße ;) ) und bin auch zunehmend zufrieden bis glücklich, auch wenn die Umstellung von Windows schwerer war als erwartet.
Mit iphoto bin ich inzwischen sogar ziemlich glücklich, obwohl ich mit diesem Programm die meisten Anlaufschwierigkeiten hatte.

Folgendes Problem nervt aber unheimlich und muss dringend gelöst werden.
Seit dem ersten Start von iphoto findet er jedesmal 2 neue Bilder, iphoto fragt, ob diese Bider importiert werden sollen, und egal ob ich ja oder nein anklicke, werden die Bilder dann in einer Iphoto library recovered photo angelegt, und das gleich zweimal hintereinander, von denen ich mittlerweile ca 40 Stück habe. Diese "Bilder" sind in Wirklichkeit geschützte "ausführbare Unixdateien", die 53 MB groß sind und dementsprechend auch nicht über den Papierkorb gelöscht werden können. Da ist dann wenn man sich über die Bilder Informationen anzeigen lässt, eine Art Bild mit einer grauen Aktentasche in der "exec" steht und mit einem Schloss davor.
Hat jemand eine Idee, wie ich damit umgehe? Wie kann ich iphoto verclickern, dass das nichts zum Importieren ist?

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Vera