1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto Film erstellen ausgegraut

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tracks, 18.05.07.

  1. tracks

    tracks Gast

    Hallo,

    ich versuche in iPhoto (6.0.6) einen neuen Film zu erstellen, und zwar genauso wie in der Online Hilfe beschrieben:
    - Quelle/Fotoarchiv wählen
    - einige Fotos wählen
    - Ablage>Film erstellen klicken

    "Ablage>Film erstellen" ist jedoch ausgegraut.
    Habe auch schon iPhoto beim Start mit Alt/Apfel neu initialisiert.

    Hat irgendjemand eine Idee ?
     
  2. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    mmh, bei mir geht das - welches format haben denn deine fotos?
     
  3. tracks

    tracks Gast

    alles jpeg.
     
  4. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    wo wird denn dieser film gespeichert? vielleicht ist dieser ort für dich schreibgeschützt?
     
  5. tracks

    tracks Gast

    $HOME/Pictures/iPhoto\ Library und alle subdirs haben korrekte Owner und Rechte.
    Ich habe auch daran nichs manipuliert.
     
  6. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    mmh, finde da zwar keinen film, den ich erzeugt habe. bei mir ist der menüeintrag zwar nicht grau, aber es passiert auch nichts?
    ich nehme an, die rechte hast du auch schon repariert? aktuelles update auch von dem system?
     

Diese Seite empfehlen