• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphoto Fehler

Baucosch

Carola
Registriert
09.09.08
Beiträge
109
Hi Leute,

wenn ich iPhoto öffnen will, kommt immer jene Fehlermeldung:
"Es wurde kein Standardprogramm angegeben, mit dem das Dokument „iPhoto“ geöffnet werden kann".

Selbiges auch bei iMovie und so weiter.
Habe vor ein paar Tagen Leopard noch einmal neu aufsetzen müssen, kann es daran liegen?
Komisch ist auch, dass iPhoto usw. nicht im Programme-Ordner aufzufinden sind, ich kann sie nur über Spotlight finden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

flyingpea

Erdapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
1
Hi Leute,

wenn ich iPhoto öffnen will, kommt immer jene Fehlermeldung:
"Es wurde kein Standardprogramm angegeben, mit dem das Dokument „iPhoto“ geöffnet werden kann".

hab das gleiche Problem, allerdings nur mit iPhoto. Kann auch die iPhoto Library (im Finder->Bilder) nicht mehr öffnen.

Hat jemand eine Idee, wie dieses Problem behoben werden kann?

Gruß
 

bostokk

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
165
Bei einer Neuinstallation mit der mitgelieferten grauen CD wie auch mit einer Upgrade CD werden die iLife-Programme nicht automatisch mitinstalliert. Diese befinden sich auf der zweiten der beiden grauen CD's. Um die Programme zu installieren erst CD Nr. 1 einlegen, im Finder öffnen, "install bundled software" doppelklicken, den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Nicht vergessen CD zwei parat zu halten.
 

Baucosch

Carola
Registriert
09.09.08
Beiträge
109
Danke, hatte mittlerweile durch Neuinstallation geklappt.
Danke trotzdem! :)