• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto: Fehler bei Videoimport von iPad

FrasierCrane

Erdapfel
Registriert
10.11.15
Beiträge
1
Ich besitze ein iPad Air und ein Mac Book Pro von 2010. Der Mac hat das Update auf El Capitan. Das iPad hat ebenfalls den aktuellsten Stand: iOS 9.1.

Ich importiere selbst gedrehte Videos vom iPad - wie gewohnt und hunderte Male durchgeführt - auf den Mac über iPhoto. Nun habe ich zwei Videos, die er nicht importieren will. Besonderes Rätsel: Ich habe andere Videos vom iPad, die importiert werden. Nur diese nicht! Es wird alles importiert und kurz bevor der Import abgeschlossen wird, erscheint die Anzeige: "Unlesbare Dateien: Die folgende Datei konnte nicht importiert werden. Die Datei hat ein unbekanntes Format."

Was sind die Unterschiede zwischen den Videos? Die Größe: Während importierbare Videos ca. 10 bis 30 Minuten beinhalten, so sind diese beiden Videos, die sich nicht importieren lassen, jeweils etwas mehr als zwei Stunden lang. Kann das der Grund sein? Wenn ja: Was tun?