iPhoto: Fehler bei Videoimport von iPad

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von FrasierCrane, 10.11.15.

  1. FrasierCrane

    FrasierCrane Erdapfel

    Dabei seit:
    10.11.15
    Beiträge:
    1
    Ich besitze ein iPad Air und ein Mac Book Pro von 2010. Der Mac hat das Update auf El Capitan. Das iPad hat ebenfalls den aktuellsten Stand: iOS 9.1.

    Ich importiere selbst gedrehte Videos vom iPad - wie gewohnt und hunderte Male durchgeführt - auf den Mac über iPhoto. Nun habe ich zwei Videos, die er nicht importieren will. Besonderes Rätsel: Ich habe andere Videos vom iPad, die importiert werden. Nur diese nicht! Es wird alles importiert und kurz bevor der Import abgeschlossen wird, erscheint die Anzeige: "Unlesbare Dateien: Die folgende Datei konnte nicht importiert werden. Die Datei hat ein unbekanntes Format."

    Was sind die Unterschiede zwischen den Videos? Die Größe: Während importierbare Videos ca. 10 bis 30 Minuten beinhalten, so sind diese beiden Videos, die sich nicht importieren lassen, jeweils etwas mehr als zwei Stunden lang. Kann das der Grund sein? Wenn ja: Was tun?