1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto / Faces: Personen durcheinander

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von StefanK, 15.06.09.

  1. StefanK

    StefanK Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    16.03.05
    Beiträge:
    106
    Hallo,

    momentan habe ich rd. 30.000 Bilder in iPhoto eingepflegt, knapp 100 Personen sind in Faces bekannt.

    Jetzt musste ich leider feststellen, dass iPhoto wohl irgendwann mal seine Datenbank strubbelig gemacht hat (vielleicht wegen Platzmangels auf der Platte; momentan ist wieder reichlich Platz). Jedenfalls finde ich nun in mehreren Fällen jeweils mehrere Personen in einer zusammengefasst, und die anderen existieren nicht mehr als eigener Eintrag. Also genau so, als hätte man auf der Pinnwand ein Porträt (A) genommen und auf ein anderes (B) gezogen, so dass A verschwindet.

    Gibt es eine Abhilfe? Der einfache Ansatz wäre ja, alle Fotos von A herauszunehmen, die nicht bei B hineingehören, und die Person A komplett neu anzulegen. Dabei verliere ich aber die Information über A und muss sie manuell wieder erzeugen...

    Danke & Gruß —*Stefan
     

Diese Seite empfehlen