• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto / Faces: Personen durcheinander

StefanK

Macoun
Registriert
16.03.05
Beiträge
119
Hallo,

momentan habe ich rd. 30.000 Bilder in iPhoto eingepflegt, knapp 100 Personen sind in Faces bekannt.

Jetzt musste ich leider feststellen, dass iPhoto wohl irgendwann mal seine Datenbank strubbelig gemacht hat (vielleicht wegen Platzmangels auf der Platte; momentan ist wieder reichlich Platz). Jedenfalls finde ich nun in mehreren Fällen jeweils mehrere Personen in einer zusammengefasst, und die anderen existieren nicht mehr als eigener Eintrag. Also genau so, als hätte man auf der Pinnwand ein Porträt (A) genommen und auf ein anderes (B) gezogen, so dass A verschwindet.

Gibt es eine Abhilfe? Der einfache Ansatz wäre ja, alle Fotos von A herauszunehmen, die nicht bei B hineingehören, und die Person A komplett neu anzulegen. Dabei verliere ich aber die Information über A und muss sie manuell wieder erzeugen...

Danke & Gruß —*Stefan