• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto extrem langsam

Kveim

Roter Delicious
Registriert
27.10.06
Beiträge
92
Moin!

Ich weiß - irgendwann wurde es bestimmt schon mal gefragt und beantwortet... aber zur Zeit ist die Suchfunktion deaktiviert.
Also: mein iPhoto ist extrem langsam geworden, nachdem ich gestern meine Bilder vom iMac auf mein neues MBP geladen habe.
Ich habe keinen iPhoto-Ordner mehr - dafür ist die iPhoto-Library jetzt 16,05GB groß. Ich denke zwar, dass da der Fehler liegt, allerdings weiß ich nicht was man dagegen machen kann...

Schon mal vielen Dank für Eure HIlfe!

Kveim
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Du hast vermutlich dabei die iPhoto-Version gewechselt, und bei den neueren sind die Bilder allesamt in einem Bundle-Ordner versteckt (der im Finder als einzelne Datei angezeigt wird). Ändern kannst du das nicht. Ob es mit der Verlangsamung zu tun hat, weiß ich nicht - ist es beim Starten langsam oder auch im laufenden Betrieb?
 

Kveim

Roter Delicious
Registriert
27.10.06
Beiträge
92
beides - zwischendurch unterbricht er einfach für 30s und der Start dauert extrem lange.
 

Kveim

Roter Delicious
Registriert
27.10.06
Beiträge
92
Mir ist noch ein Problem aufgefallen: sämtliche Videos bestehen eigentlich nur noch aus dem Anfangsbild. Wo sind die Filme hin? Und wie wir mein iPhoto wieder schneller???