• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto - externe Festplatte

mocolo

Granny Smith
Registriert
12.10.07
Beiträge
12
Ich weiß, wahrscheinlich gibt es zu diesem Thema unzählige threads: aber seht es mir nach, ich hab keine Zeit, die alle durchzusuchen.....
Also folgendes Problem:
Meine Bilder "fressen" so langsam aber sicher viel Platz auf meiner Festplatte (MacBook - Intel - Tiger - 120 GB) Ich möchte meine kompletten Bilder-Dateien auf eine externe Festplatte exportieren (sind ja bekanntlich in "iPhoto-library" gespeichert (und dann auch noch in den für mich nicht nachvollziehbaren "data", "originals", "modified"). Wie bekomme ich denn nun einfach nur die Original-Bilder auf eine externe Festplatte ??????
Und dann: Wie kann ich mir denn dann eine sinnvolle Ordnungs-Struktur anlegen - also Ordner...
und dann auch noch: Wie kann ich dann zukünftig neue Bilder auf diese (neue) externe Festplatte ablegen und iPhoto greift direkt darauf zu?
Oder ist das für iPhoto evtl. zu kompliziert? - das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Also kurz und gut (oder schlecht) - meine bisherigen Fotos will ich auf einer externen Festplatte haben - damit die interne Mac-Festplatte wieder Luft hat und dann will ich alle künftigen Bilder auch direkt auf dieser Festplatte speichern und verwalten (wie bei iTunes mit der Musik) - das muss doch gehen, oder ?
Für schnelle Hilfe wäre ich mehr als dankbar
Kollegiale Grüße
mocolo
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Mocolo: So geht das nicht! Das ist das wiederholte mal (Link), dass du dir eher die Arbeit machst, einen Roman zu schreiben, statt selbst mal die Suche zu benutzen. Und dann auch noch so dreist bist, deine Faulheit gleich im ersten Satz zu "entschuldigen". Ist ja soo einfach, die Arbeit auf andere abzuwälzen. Wie beim letzten mal frage ich mich wieder, wieso manche User hier aufgenommen werden.
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Ich bin mal nicht so !
ABER !!! Ich sehe es genauso wie Oliver .... also ich hab auch wenig Zeit ! Und ich hab es jetzt in ca . 0,5 min über die Suche gefunden !

Also versuche das zu ändern... ansonsten machst du dir hier keine Freunde !
Also als erstes -------TIPP--------- für die Zukunft !!!
Und hier der ----LINK----


Und ich würde mit dir wetten das du wie schon erwähnt länger gebraucht hast als die halbe Min. um deinen Beitrag zu verfassen !

Micha

PS: Bitte keine Anspielungen auf mein !!! 3 Satzzeichen Problem ... diesmal habe ich es extra gemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet: