1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto - externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von mocolo, 14.10.09.

  1. mocolo

    mocolo Granny Smith

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    12
    Ich weiß, wahrscheinlich gibt es zu diesem Thema unzählige threads: aber seht es mir nach, ich hab keine Zeit, die alle durchzusuchen.....
    Also folgendes Problem:
    Meine Bilder "fressen" so langsam aber sicher viel Platz auf meiner Festplatte (MacBook - Intel - Tiger - 120 GB) Ich möchte meine kompletten Bilder-Dateien auf eine externe Festplatte exportieren (sind ja bekanntlich in "iPhoto-library" gespeichert (und dann auch noch in den für mich nicht nachvollziehbaren "data", "originals", "modified"). Wie bekomme ich denn nun einfach nur die Original-Bilder auf eine externe Festplatte ??????
    Und dann: Wie kann ich mir denn dann eine sinnvolle Ordnungs-Struktur anlegen - also Ordner...
    und dann auch noch: Wie kann ich dann zukünftig neue Bilder auf diese (neue) externe Festplatte ablegen und iPhoto greift direkt darauf zu?
    Oder ist das für iPhoto evtl. zu kompliziert? - das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Also kurz und gut (oder schlecht) - meine bisherigen Fotos will ich auf einer externen Festplatte haben - damit die interne Mac-Festplatte wieder Luft hat und dann will ich alle künftigen Bilder auch direkt auf dieser Festplatte speichern und verwalten (wie bei iTunes mit der Musik) - das muss doch gehen, oder ?
    Für schnelle Hilfe wäre ich mehr als dankbar
    Kollegiale Grüße
    mocolo
     
  2. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.733
    Mocolo: So geht das nicht! Das ist das wiederholte mal (Link), dass du dir eher die Arbeit machst, einen Roman zu schreiben, statt selbst mal die Suche zu benutzen. Und dann auch noch so dreist bist, deine Faulheit gleich im ersten Satz zu "entschuldigen". Ist ja soo einfach, die Arbeit auf andere abzuwälzen. Wie beim letzten mal frage ich mich wieder, wieso manche User hier aufgenommen werden.
     
  3. SeaMac

    SeaMac Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    02.05.08
    Beiträge:
    670
    Ich bin mal nicht so !
    ABER !!! Ich sehe es genauso wie Oliver .... also ich hab auch wenig Zeit ! Und ich hab es jetzt in ca . 0,5 min über die Suche gefunden !

    Also versuche das zu ändern... ansonsten machst du dir hier keine Freunde !
    Also als erstes -------TIPP--------- für die Zukunft !!!
    Und hier der ----LINK----


    Und ich würde mit dir wetten das du wie schon erwähnt länger gebraucht hast als die halbe Min. um deinen Beitrag zu verfassen !

    Micha

    PS: Bitte keine Anspielungen auf mein !!! 3 Satzzeichen Problem ... diesmal habe ich es extra gemacht :)
     
    #3 SeaMac, 14.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.09

Diese Seite empfehlen