• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

iPhoto-Export: Videodateien winzig?

Xtof78

Granny Smith
Registriert
09.10.05
Beiträge
12
Hallo allerseits,

ich habe gerade ein paar meiner Ereignisse aus iPhoto exportiert, darin befinden sich auch ein paar Videos.
Nun habe ich die exportierten Ordner durchgeschaut und sehe, dass die Videofiles alle laut Finder-Info nur wenige KB haben, obwohl die Originale eigentlich 10-20 MB aufwärts haben. Was ist da passiert?
Ist das eventuell nur ein Alias, der auf die Originaldatei zeigt? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Oder spinnt die Finder-Info-Anzeige?
Sowas habe ich noch nie gesehen, darum bin ich gerade so stutzig... hat jemand eine Idee?
Ich möchte nicht, dass nachher irgendwelche Daten fehlen und die Videos nicht komplett sind.

Was ich getan habe:

Ich habe mehrere Ereignisse selektiert und meine Exporteinstellungen aus iPhoto waren:
Format: Aktuelles Format
Dateiname: Dateiname verwenden
Format für Unterordner: Ereignisname

Wenn ich als Exporteinstellung folgendes verwende, dann sind die Dateigrößen normal:
Format: Original
Dateiname: Dateiname verwenden
Format für Unterordner: Ereignisname

Seltsam... kennt jemand das Phänomen?

Grüße
Christof
 
Du musst das Originalformat wählen, sonst wird nur ein Bild des Videos exportiert. Das Format musst du bei der Export-Funktion explizit angeben. Keine Ahnung, warum es nicht direkt als Video exportiert wird.