• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhoto-Export: Videodateien winzig?

Xtof78

Granny Smith
Registriert
09.10.05
Beiträge
12
Hallo allerseits,

ich habe gerade ein paar meiner Ereignisse aus iPhoto exportiert, darin befinden sich auch ein paar Videos.
Nun habe ich die exportierten Ordner durchgeschaut und sehe, dass die Videofiles alle laut Finder-Info nur wenige KB haben, obwohl die Originale eigentlich 10-20 MB aufwärts haben. Was ist da passiert?
Ist das eventuell nur ein Alias, der auf die Originaldatei zeigt? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Oder spinnt die Finder-Info-Anzeige?
Sowas habe ich noch nie gesehen, darum bin ich gerade so stutzig... hat jemand eine Idee?
Ich möchte nicht, dass nachher irgendwelche Daten fehlen und die Videos nicht komplett sind.

Was ich getan habe:

Ich habe mehrere Ereignisse selektiert und meine Exporteinstellungen aus iPhoto waren:
Format: Aktuelles Format
Dateiname: Dateiname verwenden
Format für Unterordner: Ereignisname

Wenn ich als Exporteinstellung folgendes verwende, dann sind die Dateigrößen normal:
Format: Original
Dateiname: Dateiname verwenden
Format für Unterordner: Ereignisname

Seltsam... kennt jemand das Phänomen?

Grüße
Christof
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Du musst das Originalformat wählen, sonst wird nur ein Bild des Videos exportiert. Das Format musst du bei der Export-Funktion explizit angeben. Keine Ahnung, warum es nicht direkt als Video exportiert wird.