1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto: Export mit Schriftzug auf Bildern?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Kaischo, 07.02.09.

  1. Kaischo

    Kaischo Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    338
    Hallo zusammen,

    Ich will einige Bilder auf meine Homepage stellen. Ich möchte diese aus iPhoto exportieren. Ich will auf jedem Bild unten rechts meinen Namen stehen haben, damit diese Bilder zwar ansehbar sind aber sozsuagen "beschädigt" damit die Leute sie nicht klauen sozusagen. Wie stelle ich das an???

    Gruss Kaisch0
     
  2. tobitobitobi

    tobitobitobi Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    249
    hm.
    photoshop stapelverarbeitung würde mir für sowas spontan einfallen ;)
    kanns dir nich genau erklären, aber dürfte nicht allzu schwierig sein.
    weiß ich aber nich ob man das mit ner demo machen kann..

    EDIT: habe mir das grade nochmal in meiner cs3 angeschaut, ist ziemlich einfach.
    wenn noch nich geschehen script symbolleiste einblenden, dann auf aufnahme drücken, text layer erstellen und dann eben auf den image processor (sorry, hab ne englische version ;) ) gehen und da auswählen das das script auf die bilder angewendet werden soll
     
  3. marcovonhagen

    marcovonhagen Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.09.09
    Beiträge:
    7
    Watermark Wasserzeichen Freeware Java.app

    hier gibts eine Freeware, die Dir schnell ein Wasserzeichen in Deine Bilder zaubert.

    Du wählst Dein Bild aus, wählst dann ein Bild, das als Wasserzeichen fungieren soll (in Deinem Fall mußt Du nur einmal Deinen Namen als Datei erstellen) und kannst dann das Ausgabeformat auswählen...die fertige Datei landet dann im Programmordner.

    Ich habs ausprobiert, funktioniert

    HINWEIS!!!! Watermark schreibt die Datei als Output.xxxx in den Programm-Ordner und überschreibt alle Dateien mit gleichem Namen.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen