• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto: Export mit Schriftzug auf Bildern?

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Hallo zusammen,

Ich will einige Bilder auf meine Homepage stellen. Ich möchte diese aus iPhoto exportieren. Ich will auf jedem Bild unten rechts meinen Namen stehen haben, damit diese Bilder zwar ansehbar sind aber sozsuagen "beschädigt" damit die Leute sie nicht klauen sozusagen. Wie stelle ich das an???

Gruss Kaisch0
 

tobitobitobi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.02.09
Beiträge
249
hm.
photoshop stapelverarbeitung würde mir für sowas spontan einfallen ;)
kanns dir nich genau erklären, aber dürfte nicht allzu schwierig sein.
weiß ich aber nich ob man das mit ner demo machen kann..

EDIT: habe mir das grade nochmal in meiner cs3 angeschaut, ist ziemlich einfach.
wenn noch nich geschehen script symbolleiste einblenden, dann auf aufnahme drücken, text layer erstellen und dann eben auf den image processor (sorry, hab ne englische version ;) ) gehen und da auswählen das das script auf die bilder angewendet werden soll
 

marcovonhagen

Golden Delicious
Registriert
06.09.09
Beiträge
7
Watermark Wasserzeichen Freeware Java.app

hier gibts eine Freeware, die Dir schnell ein Wasserzeichen in Deine Bilder zaubert.

Du wählst Dein Bild aus, wählst dann ein Bild, das als Wasserzeichen fungieren soll (in Deinem Fall mußt Du nur einmal Deinen Namen als Datei erstellen) und kannst dann das Ausgabeformat auswählen...die fertige Datei landet dann im Programmordner.

Ich habs ausprobiert, funktioniert

HINWEIS!!!! Watermark schreibt die Datei als Output.xxxx in den Programm-Ordner und überschreibt alle Dateien mit gleichem Namen.
 

Anhänge

  • Bild 10.png
    Bild 10.png
    22,9 KB · Aufrufe: 87
  • Output.jpg
    Output.jpg
    34 KB · Aufrufe: 75