• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto: Event löschen / Inhalt behalten

joern

Querina
Registriert
06.08.04
Beiträge
180
Hi,
wie kann ich ein Event löschen und gelichzeitig die Photos behalten?
Ich lösche das Event und anschliessend nehme ich aus dem Papierkorb die Photos retour und werfe diese per drag & drop in den Ordner "Bilder". Leider entwirft iPhoto nach diesem Schritt wieder einen Event Ordner. Quasi ist danach alles beim Alten.

Daher: Wie das Event lsöchen und die Bilder behalten. Die Bilder sollen danach kein neues Event bekommen. Sie sind per Keywords markiert.

Danke!
 

Jenso

Gast
Einfach das/den Event zu tilgen scheint nicht zu genügen, ich fasse daher die vielen unsinnigen „Ereignisse“ zusammen (und nenne das Gebilde dann, beispielsweise, Oktober07). Ich arbeite ohnehin viel lieber mit der alten Einteilung nach „Fotos“.

Ich empfinde die Events nicht als Bereicherung von iPhoto, aber so stören sie auch nicht besonders.

Leben und leben lassen…
Jens
 

joern

Querina
Registriert
06.08.04
Beiträge
180
Hmmm...habe leider schon alles zusammengefügt. Aber nun sind noch 2 Events über, die aufgrund des Imports vom alten iPhoto keinerlei Sinn ergeben.

Gibts da einen Workaround?
 

FUNKayaker

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.05
Beiträge
176
Hmm, vielleicht ein "Sinnlos" Event?
Wenn ich das richtig verstanden habe ersetzen die Events die alten Filme. Und früher (iLife 06)gabe es ja auch kein Foto ohne Film...
 

joern

Querina
Registriert
06.08.04
Beiträge
180
Schon der Hammer das sowas einfach scheinbar nicht möglich ist. Was ist denn wenn man ein Event selbst anlegt, dann feststellt das man es nicht braucht und löschen möchte?

Neuanlage geht, löschen nicht. Das ist irgendwie nicht Benutzerfreundlich.
 

Jenso

Gast
Ja, die Sache kann nerven: aber immerhin kann man Event beseitigen (cmd-Löschen); dann sind aber (so mein erster Eindruck) tatsächlich sogar die einzelnen Bilder weg, also Vorsicht!

Abwarten
Jens
 

factorx

Stechapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
156
Hallo joern,

mich hat das gleiche Problem beschäftigt. Ein eingermaßen brauchbarer Umweg um das von dir Gewünschte zu erreichen, ist, ein "Sinnlos-Event" anzulegen, dort alles derartige reinzupacken, und dann innerhalb dieses Events alle Fotos auszublenden. Somit wird auch das "Sinnlos-Event" nicht mehr unter deinen Events angezeigt. Wenn du die ausgeblendeten Bilder wieder einblendest, ist es dann wieder da.

Bis Apple da (hoffentlich!) mit einem Patch Abhilfe schafft, scheint das noch die brauchbarste Lösung sein.