1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto: Event löschen / Inhalt behalten

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von joern, 14.10.07.

  1. joern

    joern Querina

    Dabei seit:
    06.08.04
    Beiträge:
    180
    Hi,
    wie kann ich ein Event löschen und gelichzeitig die Photos behalten?
    Ich lösche das Event und anschliessend nehme ich aus dem Papierkorb die Photos retour und werfe diese per drag & drop in den Ordner "Bilder". Leider entwirft iPhoto nach diesem Schritt wieder einen Event Ordner. Quasi ist danach alles beim Alten.

    Daher: Wie das Event lsöchen und die Bilder behalten. Die Bilder sollen danach kein neues Event bekommen. Sie sind per Keywords markiert.

    Danke!
     
  2. Jenso

    Jenso Gast

    Einfach das/den Event zu tilgen scheint nicht zu genügen, ich fasse daher die vielen unsinnigen „Ereignisse“ zusammen (und nenne das Gebilde dann, beispielsweise, Oktober07). Ich arbeite ohnehin viel lieber mit der alten Einteilung nach „Fotos“.

    Ich empfinde die Events nicht als Bereicherung von iPhoto, aber so stören sie auch nicht besonders.

    Leben und leben lassen…
    Jens
     
  3. joern

    joern Querina

    Dabei seit:
    06.08.04
    Beiträge:
    180
    Hmmm...habe leider schon alles zusammengefügt. Aber nun sind noch 2 Events über, die aufgrund des Imports vom alten iPhoto keinerlei Sinn ergeben.

    Gibts da einen Workaround?
     
  4. FUNKayaker

    FUNKayaker Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    176
    Hmm, vielleicht ein "Sinnlos" Event?
    Wenn ich das richtig verstanden habe ersetzen die Events die alten Filme. Und früher (iLife 06)gabe es ja auch kein Foto ohne Film...
     
  5. joern

    joern Querina

    Dabei seit:
    06.08.04
    Beiträge:
    180
    Schon der Hammer das sowas einfach scheinbar nicht möglich ist. Was ist denn wenn man ein Event selbst anlegt, dann feststellt das man es nicht braucht und löschen möchte?

    Neuanlage geht, löschen nicht. Das ist irgendwie nicht Benutzerfreundlich.
     
  6. Jenso

    Jenso Gast

    Ja, die Sache kann nerven: aber immerhin kann man Event beseitigen (cmd-Löschen); dann sind aber (so mein erster Eindruck) tatsächlich sogar die einzelnen Bilder weg, also Vorsicht!

    Abwarten
    Jens
     
  7. factorx

    factorx Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    155
    Hallo joern,

    mich hat das gleiche Problem beschäftigt. Ein eingermaßen brauchbarer Umweg um das von dir Gewünschte zu erreichen, ist, ein "Sinnlos-Event" anzulegen, dort alles derartige reinzupacken, und dann innerhalb dieses Events alle Fotos auszublenden. Somit wird auch das "Sinnlos-Event" nicht mehr unter deinen Events angezeigt. Wenn du die ausgeblendeten Bilder wieder einblendest, ist es dann wieder da.

    Bis Apple da (hoffentlich!) mit einem Patch Abhilfe schafft, scheint das noch die brauchbarste Lösung sein.
     

Diese Seite empfehlen