1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto Erstellungsdatum ändert sich nach Drag & Drop

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Hixi, 04.08.09.

  1. Hixi

    Hixi Lambertine

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    699
    Hallo,
    ich möchte eine Reihe von Bildern aus iPhoto in einen externen Ordner ziehen, die dann in meinen Photo Frame sollen. Nun habe ich in diesem Ordner auf "Ausrichten nach Erstellungsdatum" geklickt und wundere mich, warum die Fotos in solch einer komischen Reihenfolge sind. Wenn ich dann im Kontextmenu auf Informationen klicke, zeigen mir die meisten Bilder unter "Erstellt" und "Geändert" das gleiche Datum an, nämlich in diesem Fall den 25. Juli. Warum wird dort nicht das "echte" Erstellungsdatum angezeigt, so wie auch unter der Infotaste in iPhoto? Ich könnte diese Photosammlung natürlich auch in einem temporären Ordner in iPhoto erstellen.
    Aber meine Frage bleibt :).
    Ich danke euch und viele GRüße
     

Diese Seite empfehlen