• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto Erstellungsdatum ändert sich nach Drag & Drop

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo,
ich möchte eine Reihe von Bildern aus iPhoto in einen externen Ordner ziehen, die dann in meinen Photo Frame sollen. Nun habe ich in diesem Ordner auf "Ausrichten nach Erstellungsdatum" geklickt und wundere mich, warum die Fotos in solch einer komischen Reihenfolge sind. Wenn ich dann im Kontextmenu auf Informationen klicke, zeigen mir die meisten Bilder unter "Erstellt" und "Geändert" das gleiche Datum an, nämlich in diesem Fall den 25. Juli. Warum wird dort nicht das "echte" Erstellungsdatum angezeigt, so wie auch unter der Infotaste in iPhoto? Ich könnte diese Photosammlung natürlich auch in einem temporären Ordner in iPhoto erstellen.
Aber meine Frage bleibt :).
Ich danke euch und viele GRüße