• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto erstellt das auch kopien?

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Hey leute nachdem ich mittel itunes und tuneup meine musik sortiert und systematisch ausortiert habe, wollte ich mir nun iphoto vor nehmen.

Nun habe ich mein ca 7000 bilder von der festplatte in iphoto geladen hat das prog jetzt auch ne bibi angelegt also schwirren meine bilder nun zweimal aufm mac rum, wie es bei itunes der fall ist?

wenn ja wo sind jetzt die kopien?
denn ich will die bilder ja alle nur einmal haben.

Grüße NEo
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Die Bilder sind jetzt in der iPhoto Library. Dessen Inhalt kannst du im Ordner Bilder -> iPhoto Library -> Sekundärklick -> Packetinhalt ansehen. Aber nimm dort drin keine manuellen Änderungen vor. Bevor Du deine alten Bilder löschst, vergewissere dich, dass unter den Einstellungen in iPhoto das Häcklein "In Mediathek kopieren" gesetzt war. (Und immernoch ist.) Nur dann kopiert er in die iPhoto Library.