• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphoto Ersatz für Lombard

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich habe ein Lombard bekommen und wollte das als kleines "mediacenter" nehmen.
Ausstattung erfolgt mit Freeware, VLC, itunes 7 usw. ist drauf.
Leider tut er sich mit iphoto aus iLife 08 sehr schwer - funktioniert nicht.

Gibt es eine ähnliche Alternative, die auch auf älteren Macs läuft und Freeware ist. Ich habe nichts gefunden, reine Imageviewer bringen mich nicht weiter, da kann ich auch Vorschau nehmen.
Es geht eher um Sammeln und Sichten. Phoenix Slides kommt dem noch am nächsten, ist aber auch nicht optimal.
Hat jemand eine Idee?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wie wäre es einfach mit einer alten iPhoto-Version? Alte iLife-Versionen gibt es sicher günstig in der Bucht.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Danke für den Tip, bin aber kein Ebay Mitglied und will es auch nicht werden. Außerdem möchte ich, wenn möglich, das Ganze so hinbekommen:)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hmm... alle Alternativen zu iPhoto, die ich kenne, sind nicht kostenlos und erst recht nicht performant auf einem Lombard.