1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto Ereignisse

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von awk, 06.01.09.

  1. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Hi,
    wo speichert iPhoto Ereignisse?

    In der iPhoto Library finde ich: Originals und Modified.
    Ich habe aus einem Ereignis Bilder gelöscht, und hätte nun gerne diesen Ereignis Ordner. Denn unter Originals finde ich zwar das Ereignis, allerdings sind die von mir gelöschten Bilder dort noch enthalten.

    Hat jemand eine Idee?

    EDIT

    Durch Picasa bin ich gerade draufgekommen, dass Ereignisse tatsächlich unter Originals zu finden sind.
     
    #1 awk, 06.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.09
  2. TexanSteak

    TexanSteak Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    06.03.07
    Beiträge:
    1.400
    Hallo
    die Bilder werden sowohl in Originals als auch Modified gespeichert. Wie der Name schon sagt, sind die Originalbilder in den einen und die veränderten in den anderen Ordnern. Wie hier schon öfters erwähnt, sollte man die library Datei am besten so lassen, wie sie ist und da auf keinen Fall selbst was dran verändern, da dann iphoto beim Zugriff große Probleme haben kann und evtl. gar nicht mehr startet. Iphoto hat da so seine eigene interne Struktur, in die man nicht eingreifen sollte. Bilder ankucken und bearbeiten tut man da ausschließlich über das Programm. Hast Du denn schon den Papierkorb in iphoto gelöscht? Denn erst dann werden die Bilder wirklich auch aus der library gelöscht...
    ich weiß, das klingt alles ein bisschen komisch, von Apple sehr "vorgegeben"..., aber wenn man sich erst einmal damit "abgefunden" hat, daß da iphoto sein eigenes Süpplein kocht und dem Programm "vertraut", daß es schon weiss, was es (intern mit seiner library-Datei) tut, ist es wirklich ein tolles und hilfreiches Teil :)
    (ich musste mich auch selbst erst einmal daran gewöhnen, nicht mehr in "Windows"-Ordner-Strukturen zu denken...)
     
    awk gefällt das.
  3. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Ich denke eigentlich nicht in Windows Ordner Strukturen, ich habe nur den einen Ordner ohne iPhoto gebraucht. Papierkorb ist die beste Lösung, danke!
     

Diese Seite empfehlen