• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto-ereignisse von mac zu mac kopieren

mcrookie

Granny Smith
Registriert
12.10.10
Beiträge
12
Hallo Apfler,
ich wüßte gerne einen einfachen Weg von z.b. macbook auf imac oder umgekehrt die iPhoto Library zu synchronisieren. Manchmal spielt man ja unterwegs Fotos auf das Book und will sie dann zuhause auch auf den imac kopieren. Ich hab schon versucht, einfach über bluetooth die Rechner zu verbinden und so die Dateien dorthin zu schieben, wo ich sie haben will, aber offensichtlich bin ich zu dämlich für die Errungenschaften des 21. Jhdts, ich schaff's einfach nicht. Der Umweg über mobileme dauert bei größeren Dateien oft ziemlich lange.
Aber ich komm ja aus der Musikproduktion, was haben wir schon mit Fotos zu tun...
Mit der Bitte um Abhilfe verbleibe ich, die Apfelblüte im April genießend, euer
mcrookie
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Was spricht gegen das lokale Netzwerk bzw. Dateifreigabe. Wo Bluetooth möglich ist sollte doch auch nen WLAN, oder besser nen LAN-Kabel vorhanden sein. Du wirst sie aber wahrscheinlich neu importieren müssen, aber das ist ja ein kleineres Problem.