• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto "Ereignisse & Photos"

mikala

Pferdeapfel
Registriert
22.05.05
Beiträge
80
hallo zusammen,

kanm mir jemand helfen, vielleicht mache ich ja nur einen anwendungsfehler.

bei mir wird jeder import von der digicam als ein ereignis angelegt.
d.h. ich habe teilweise ereignisse in iphoto die nur 1 photo enthalten. dafür brauche ich eigentlich kein ereignis.

wenn ich jetzt aber das ereignis lösche, sind ja auch die darin enthaltenen photos aus dem ordner "fotos" verschwunden.

gibt es irgend eine möglichkeit, nicht jedes bild gleichzeitg in einem ereignis zu "binden" sondern nur im ordner "fotos" zu behalten?

dank euch!

gruss
michl
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Nein, um Ereignisse kommst du nicht rum, die sind das Grundprinzip von iPhoto. Aber du kannst natürlich die Bilder aus mehreren Ereignissen zu einem zusammenfassen (mehrere Ereignisse markieren und unten den gelben Button "Verbinden" klicken). Oder vielleicht hilft es dir auch schon, in den Einstellungen "Ein Ereignis pro Woche" (statt pro Tag) einzustellen.
 

Anhänge

  • verbinden.png
    verbinden.png
    5,9 KB · Aufrufe: 705
  • einstell.png
    einstell.png
    65,5 KB · Aufrufe: 143

mikala

Pferdeapfel
Registriert
22.05.05
Beiträge
80
hallo reinhard,

dank dir für die info!
schönes we,

michael
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Gerne geschehen. Wir Franken müssen schließlich zusammenhalten. ;)
Gruß aus Nürnberg nach Nürnberg.