1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto "Ereignisse & Photos"

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von mikala, 20.09.08.

  1. mikala

    mikala Pferdeapfel

    Dabei seit:
    22.05.05
    Beiträge:
    80
    hallo zusammen,

    kanm mir jemand helfen, vielleicht mache ich ja nur einen anwendungsfehler.

    bei mir wird jeder import von der digicam als ein ereignis angelegt.
    d.h. ich habe teilweise ereignisse in iphoto die nur 1 photo enthalten. dafür brauche ich eigentlich kein ereignis.

    wenn ich jetzt aber das ereignis lösche, sind ja auch die darin enthaltenen photos aus dem ordner "fotos" verschwunden.

    gibt es irgend eine möglichkeit, nicht jedes bild gleichzeitg in einem ereignis zu "binden" sondern nur im ordner "fotos" zu behalten?

    dank euch!

    gruss
    michl
     
  2. iCoco

    iCoco Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    730
    Nein, um Ereignisse kommst du nicht rum, die sind das Grundprinzip von iPhoto. Aber du kannst natürlich die Bilder aus mehreren Ereignissen zu einem zusammenfassen (mehrere Ereignisse markieren und unten den gelben Button "Verbinden" klicken). Oder vielleicht hilft es dir auch schon, in den Einstellungen "Ein Ereignis pro Woche" (statt pro Tag) einzustellen.
     

    Anhänge:

  3. mikala

    mikala Pferdeapfel

    Dabei seit:
    22.05.05
    Beiträge:
    80
    hallo reinhard,

    dank dir für die info!
    schönes we,

    michael
     
  4. iCoco

    iCoco Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    730
    Gerne geschehen. Wir Franken müssen schließlich zusammenhalten. ;)
    Gruß aus Nürnberg nach Nürnberg.
     

Diese Seite empfehlen