• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto Ereignisse in Ordnerstruktur umwandeln?

johaen

Idared
Registriert
15.03.10
Beiträge
24
Servus,

ich habe mich seit der Anschaffung meines MacBook Pro ergiebig und mehrere Stunden lange meinen Photos gewidmet - d.h. vor allem endlich mal alle Photos ordentlich in Ereignisse zugeteilt mit entsprechenden Informationen.
Ist jetzt alles schön anzuschauen, aber gibt es - ähnlich wie bei iTunes wo man die Musik sortieren kann - eine Funktion, die alle diese Ereignisse mit den Photos jetzt in eine Ordnerstruktur umwandeln kann?


Greetings
johaen
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Die liegen doch in einer Ordnerstruktur auf Deiner Festplatte. Schau einfach mal in die iPhoto-Library rein (im Finder Sekundärklick, „Paketinhalt anzeigen“.
BEWARE: Nichts darin verändern, nur lesen!

Aber im Normalfall braucht man das überhaupt nicht, sondern greift über iPhoto auf seine Fotos zu.
 

finalmagic

Gala
Registriert
17.03.10
Beiträge
51
Ja das Problem bei iPhoto ist die dumme Vorschau! Man kann die Bilder nicht mal vergrößern nur bis Bildschirmgröße und dann ist Schluss. Ich verstehe johaen, in der Ordnerstruktur könnte man direkt auf die Bilder zugreifen und diese in der Findervorschau öffnen, die wie ich finde 100% besser ist als die von iPhoto!

Also wenn jemand eine Antwort auf die Frage hätte, würde diese mich auch brennend interessieren!
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ja das Problem bei iPhoto ist die dumme Vorschau! Man kann die Bilder nicht mal vergrößern nur bis Bildschirmgröße und dann ist Schluss.
Was meinst Du nun mit Vorschau? Die Icons? Die kann man vergrößern. Oder das Foto selbst? Natürlich kann man das auch vergrößern. In der Vollbildansicht gibt es einen Zoom-Slider, und bei MacBooks funktioniert auch das Pinch-to-Zoom.
Irgendwie komme ich hier nicht mit.
Und was ist die „Findervorschau“? Vorschau ist ein eigenes Programm, und Bilder sichte ich lieber mit iPhoto als mit Vorschau. Oder meinst Du Quicklook? Oder eine Finder-Ansicht wie Coverflow? Oder Thumbnails?
 

johaen

Idared
Registriert
15.03.10
Beiträge
24
Hm... mir ist schon bewusst, dass mir iPhoto eigentlich ausreicht. Aber ich habe zum Beispiel auch einen Windows PC und für den ist die ganze Arbeit sinnlos...
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich wüsste zwar nicht, wozu ich meine Foto-Library auf einen Windows-PC kopieren sollte, denn ein Rechner genügt mir zur Fotoverwaltung, aber der Windows-PC kann auch auf die Ordner innerhalb der iPhoto Library zugreifen.

Ansonsten kann man auch ausgewählte Ereignisse einzeln auf z.B. ein Netzlaufwerk oder einen USB-Stick ziehen und die Fotos dann auf einem PC präsentieren.