• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iphoto: ereignisse in andere library kopieren?/iPhoto library manager

mammut

Erdapfel
Registriert
20.04.09
Beiträge
1
hallo zusammen!

hoffe, ich bin hier der erste mit diesem prob, hab nur ähnliche anfragen gefunden, die mir net weiterhelfen.

möchte bei iphoto 09 (version 8.0.1) meine derzeit bestehende library aufsplitten, also einige ereignisse in einer weiteren library auf ner externen hd speichern, um auf der internen wieder n bissl mehr platz zu haben.
habe nun ach, ne neue library angelegt und keine entsprechende funktion bei iphoto gefunden,
das ganze mit dem iphoto library manager probiert, der bringt beim kopieren von ereignissen folgenden fehler (wobei meine standard library, aus der die ereignisse raus sollen, default heisst):
"Tried to retrieve element rolls for inactive library Default"
und beim kopieren von alben folgenden fehler:
"*** -[NSCFDictionary setObject:forKey:]: attempt to insert nil key"

weiß einer rat mit dem manager oder hat sonst ne idee, wie das zu bewerkstelligen is, ohne die ereignisse zu verlieren?
 
Zuletzt bearbeitet: