1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto: Einzelne Bilder bestehenden Alben hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von JohnnyAppleseed, 30.11.08.

  1. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Hallo,



    wenn ich ein Bild in iPhoto importiere, wird automatisch ein neues Album erstellt. Ich muss also erst das neue Album mit einem bestehenden zusammenführen. Geht das nicht irgendwie einfacher?



    Schönen Sonntag noch! :)
     
  2. parzival

    parzival Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    191
    Es handelt sich hier nicht um Alben sondern um Ereignisse, denke ich.
    Du kannst in den Einstellungen angeben, wie groß die Zeiträume sein dürfen, in denen verschiedene Fotos als ein Ereignis erkannt werden.

    Gruß Parzival
     
  3. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ja, sorry, ich meinte Ereignisse :)
    Das hilft mir leider auch nicht weiter. Ich habe ein „Wallpaper“-Ereignis, welches schon mehrere Wochen alt ist. Zwischenzeitlich sind neue Ereignisse hinzugekommen, da hilft es mir leider auch nichts das ganze an der Zeit auszumachen :(
     
  4. parzival

    parzival Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    191
    Das dachte ich mir. Warum ignorierst du dann nicht einfach die Ereignisanzeige? Verwende doch statt dessen die "Fotos" Übersicht.

    Gruß Parzival
     
  5. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Weil ich sie sonst ganz nett finde!
     
  6. Mase88

    Mase88 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    542
    und wieso erstellst nicht einfach neue alben?
     
  7. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Weil dann trotzdem ein neues Ereignis pro Bild angelegt wird - wie gesagt, auf die Ereignisse möchte ich nicht mehr verzichten!
     
  8. bostokk

    bostokk Morgenduft

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    165
    könntest ja z.B. einfach von Zeit zu Zeit mit gedrückter cmd-Taste alle Ereignisse auswählen die Du zusammenfügen willst und dann unten links auf Verbinden klicken. Oder, um nicht das neue Ereigniss wieder benennen zu müssen, einfach das schon bestehende Ereignis nicht auswählen und alle Anderen auf einmal reinschieben. Mach ich auch immer so.
     
  9. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ne, von Zeit zu Zeit kann ich leider gar nicht leiden :D
    Das mit dem draufschieben mache ich auch so, ist zwar nur ein Klick mit schieben, eleganter wäre es aber halt ohne. Verstehe nicht, warum sogar ein neues Ereignis angelegt wird, wenn ich ein Foto auf ein bestehendes ziehe …
     
  10. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ne, von Zeit zu Zeit kann ich leider gar nicht leiden :D
    Das mit dem draufschieben mache ich auch so, ist zwar nur ein Klick mit schieben, eleganter wäre es aber halt ohne. Verstehe nicht, warum sogar ein neues Ereignis angelegt wird, wenn ich ein Foto auf ein bestehendes ziehe …
     

Diese Seite empfehlen