• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto: Einzelne Bilder bestehenden Alben hinzufügen

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hallo,



wenn ich ein Bild in iPhoto importiere, wird automatisch ein neues Album erstellt. Ich muss also erst das neue Album mit einem bestehenden zusammenführen. Geht das nicht irgendwie einfacher?



Schönen Sonntag noch! :)
 

parzival

Allington Pepping
Registriert
08.09.06
Beiträge
191
Es handelt sich hier nicht um Alben sondern um Ereignisse, denke ich.
Du kannst in den Einstellungen angeben, wie groß die Zeiträume sein dürfen, in denen verschiedene Fotos als ein Ereignis erkannt werden.

Gruß Parzival
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ja, sorry, ich meinte Ereignisse :)
Das hilft mir leider auch nicht weiter. Ich habe ein „Wallpaper“-Ereignis, welches schon mehrere Wochen alt ist. Zwischenzeitlich sind neue Ereignisse hinzugekommen, da hilft es mir leider auch nichts das ganze an der Zeit auszumachen :(
 

parzival

Allington Pepping
Registriert
08.09.06
Beiträge
191
Das dachte ich mir. Warum ignorierst du dann nicht einfach die Ereignisanzeige? Verwende doch statt dessen die "Fotos" Übersicht.

Gruß Parzival
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
und wieso erstellst nicht einfach neue alben?
 

bostokk

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
165
könntest ja z.B. einfach von Zeit zu Zeit mit gedrückter cmd-Taste alle Ereignisse auswählen die Du zusammenfügen willst und dann unten links auf Verbinden klicken. Oder, um nicht das neue Ereigniss wieder benennen zu müssen, einfach das schon bestehende Ereignis nicht auswählen und alle Anderen auf einmal reinschieben. Mach ich auch immer so.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ne, von Zeit zu Zeit kann ich leider gar nicht leiden :D
Das mit dem draufschieben mache ich auch so, ist zwar nur ein Klick mit schieben, eleganter wäre es aber halt ohne. Verstehe nicht, warum sogar ein neues Ereignis angelegt wird, wenn ich ein Foto auf ein bestehendes ziehe …
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ne, von Zeit zu Zeit kann ich leider gar nicht leiden :D
Das mit dem draufschieben mache ich auch so, ist zwar nur ein Klick mit schieben, eleganter wäre es aber halt ohne. Verstehe nicht, warum sogar ein neues Ereignis angelegt wird, wenn ich ein Foto auf ein bestehendes ziehe …