• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphoto doppelt meine Bilder sobald ich sie bearbeite, wie ausschalten?

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Hallo,

ich habe ein riesen Problem mit Iphoto.
Ich bin für ein halbes Jahr verreist und lade jeden Tag viele Fotos in Iphoto. Sehr oft bearbeite ich Bilder davon aus. Jetzt habe ich gemerkt, das in Iphoto die Originale immer behält im Finder. Somit habe ich quasi das "schlechte" originale das ich gar nicht haben möchte und dann mein "gutes" geändertes Bild.

Wieso das? Ich will das originale nicht und von daher das ich viele Bilder bearbeite frisst es mir meinen ganzen Speicher auf.
Ich kann ja nicht in den Finder gehen und nach jedem Bild suchen das ich bearbeitet habe. Hinzu kommt, das ich oft viele Bilder von dem gleichen Motiv machen, d.h. sie wichen nur minimal von einander ab und eins bearbeite ich dann, ich kann das im Finder gar nicht sehen welches ich jetzt bearbeitet habe.

Ich hoffe man kann das irgendwie ausschalten, weil ich Iphoto eigentlich nicht aufgeben will und auch gar nicht weiß wie ich das machen soll weil das schon ca. 8.000 Bilder drin sind.

Vielen Dank
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
iPhoto ist dafür gebaut, das der Weg zum Original immer offen bleibt. Hier im Forum gibt es allerdings einige Threads, die sich mit der Problematik beschäftigen und auch Lösungen.
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Danke für die erste Antwort.
Ich habe leider keine Themen und leider erst recht keine Lösungen gefunden.
Finde das prinzipiell auch gut das man zum original zurück kommen kann, aber es muß doch eine Lösung geben das man das ausschaltet, das einzige was ich mir vorstellen kann ist das ich das Programm wechsel aufgrund der vielzahl an Bearbeitungen, aber das kann Apple ja nicht gewollt haben.

Wäre super wenn ich Lösungen oder Links bekommen könnte