1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphoto doppelt meine Bilder sobald ich sie bearbeite, wie ausschalten?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von peterpan82, 08.03.10.

  1. peterpan82

    peterpan82 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    935
    Hallo,

    ich habe ein riesen Problem mit Iphoto.
    Ich bin für ein halbes Jahr verreist und lade jeden Tag viele Fotos in Iphoto. Sehr oft bearbeite ich Bilder davon aus. Jetzt habe ich gemerkt, das in Iphoto die Originale immer behält im Finder. Somit habe ich quasi das "schlechte" originale das ich gar nicht haben möchte und dann mein "gutes" geändertes Bild.

    Wieso das? Ich will das originale nicht und von daher das ich viele Bilder bearbeite frisst es mir meinen ganzen Speicher auf.
    Ich kann ja nicht in den Finder gehen und nach jedem Bild suchen das ich bearbeitet habe. Hinzu kommt, das ich oft viele Bilder von dem gleichen Motiv machen, d.h. sie wichen nur minimal von einander ab und eins bearbeite ich dann, ich kann das im Finder gar nicht sehen welches ich jetzt bearbeitet habe.

    Ich hoffe man kann das irgendwie ausschalten, weil ich Iphoto eigentlich nicht aufgeben will und auch gar nicht weiß wie ich das machen soll weil das schon ca. 8.000 Bilder drin sind.

    Vielen Dank
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    iPhoto ist dafür gebaut, das der Weg zum Original immer offen bleibt. Hier im Forum gibt es allerdings einige Threads, die sich mit der Problematik beschäftigen und auch Lösungen.
     
  3. peterpan82

    peterpan82 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    935
    Danke für die erste Antwort.
    Ich habe leider keine Themen und leider erst recht keine Lösungen gefunden.
    Finde das prinzipiell auch gut das man zum original zurück kommen kann, aber es muß doch eine Lösung geben das man das ausschaltet, das einzige was ich mir vorstellen kann ist das ich das Programm wechsel aufgrund der vielzahl an Bearbeitungen, aber das kann Apple ja nicht gewollt haben.

    Wäre super wenn ich Lösungen oder Links bekommen könnte
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952

Diese Seite empfehlen