• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto Diashow zeigt bilder nicht an!

oleB

Braeburn
Registriert
20.07.10
Beiträge
47
Hallo liebe Apfelfreunde!

Ich hab folgendes Problem: Wenn ich in iPhoto('09) eine Diashow mit rellativ vielen Bildern starte bleiben manche Frames einfach leer bzw transparent.

Nun ist das ja nicht gerade Sinn der Sache...

Vorschläge?

Dankeschönst!

Ole


PS: auch das kommt öfter mal vor: Pics werden im ereignis angezeigt, wenn man das foto aber groß macht bekommt man nur ein ausrufezeichen!

Etwa so:


http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfoto20104neh729gz.png
 
Zuletzt bearbeitet:

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Sieht so aus, als fehlten in Deiner iPhoto-Library die entsprechenden Original- bzw. Modified-Foto-Dateien und nur die Thumbnail-Grafiken seien noch da.
Wie's dazu kommen kann, weiß ich nicht. Liegen die Fotos wirklich in der Library oder hast Du eingestellt, dass iPhoto nur Verknüpfungen zu den Originaldateien außerhalb der Library verwaltet? Dann hast Du da vielleicht Originale gelöscht.
Ansonsten würde ich versuchen, die fehlenden Bilder vom Backup wiederherzustellen.
 

oleB

Braeburn
Registriert
20.07.10
Beiträge
47
Nein, alle Originaldateien sind da und auch in der Library. Das Problem besteht auch nicht seit beginn... Außerdem sind die 2 beschriebene Probleme (zumindest soweit ich das beurteilen kann) unabhängig von einander.

Gruß und Danke f.d. Antwort!

edit: Das mit der Diashow umfasst sowohl die "sofort-Diashow" wie auch die Diashow die man über das "+"-Zeichen erstellen kann. In meinem Fall stammen die BIlder von 2006+2008 und es geht um ca 220 Bilder(also "relativ" viele)


edit2: Also habe das Problem bei einem(von 2 betroffenen) gelöst:
1.Originaldateien anzeigen lassen
2.Auf Desktop kopieren
3.Ereignis in iPhoto löschen
4.Wieder vom Desktop importieren

Ein Problem bleibt aber:
Habe jetzt nopch ein Ereignis mit ü 250 Fotos, 174 sind betroffen. Wenn ich wie oben beschrieben vorgehe, muss ich Faces, Bewertungen, Orte, Kommentare etc alles nochmal einarbeiten...

!!!!!Also Lösungsvorschläge immernoch erwünscht!!!!!

Gruß und DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet: