• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto-Diashow: weiter mit Mausklick

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Hallo!

Habe ein Problem mit der Diashow in iPhoto (iLife 05): Ich möchte wie bei einem Diaprojekter einfach immer auf das nächste Bild mit einem Mausklick schalten und keine automatische Zeitsteuerung verwenden. Leider blendet dann iPhoto die Steuerung ein, was sehr störend ist. Die Steuerung wird kleiner, wenn wenn man z.B. auf 20 s pro Bild einstellt, und mit der ->-Taste weiterschaltet. Ist aber noch immer da. Klicke ich einfach in das Bild, bricht die Diashow ganz ab, was noch schlimmer ist.

Weiß jemand Rat?

Besten Dank,

H.
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Weiß wirklich keiner Antwort? Dabei sollte das doch die einfachste Sache der Welt sein!

Mit Graphikkonverter geht´s, allerdings auch erst nach ziemlichem Herumfummeln in den Optionen. Ich hätte nur gerne meine im iPhoto-Verzeichnis abgespeicherten Fotos genutzt, anstatt sie doch wieder in meinen eigenen Verzeichnissen abzuspeichern.

Schade

H.
 

makra

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.01.06
Beiträge
377
Schade, Jahre sind vergangen, Versionen auch. Aber das Problem, die Steuerung nicht ausblenden zu können, scheint zu bestehen (iLife 08).
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.938
Wenn du die Tastatur oder die Fernbedienung benutzt, wird keine Steuerung eingeblendet.