• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto : Diashow überspringt Fotos

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Hallo,
wollte grad mit iPhoto mir fotos mit einer Diashow ansehen. Keine extra show, sondern direkt aus dem album heraus unten rechts auf den Start-Button geklickt. nun werden einige fotos (immer wieder die selben) nicht angezeigt, sondern der bildschirm bleibt einfach ein paar sekunden schwarz (so lange wie es dauern würde die fotos anzuzeigen). die bilder sind direkt auf der festplatte.
Woran kann das wohl liegen?
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
drück mal apfel alt beim starten von iphoto und mach überall ein häckchen rein - müsste klappen
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
ok, jetzt wirds peinlich: die fotos waren von 2 kameras und warum auch immer waren die bilder nicht auf meiner platte, aber schon noch in dem iPhoto album....
Naja, trotzdem Danke
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
...und warum auch immer waren die bilder nicht auf meiner platte, aber schon noch in dem iPhoto album...
Naja, trotzdem Danke

[Klugscheißermodus ein]

iPhoto legt zu jedem importierten Bild ein Thumbnail an, welches dann angezeigt wird. Das erklärt, wieso die Fotos zwar in der Übersicht noch zu sehen, obwohl im Original gar nicht mehr vorhanden sind. Original und Thumbnail sind zwei verschiedene Sachen.

[Klugscheißermodus aus]

Nur Falls es nicht ganz klar war, wieso sich das Programm so verhält.

Gruß,

GByte
 
Zuletzt bearbeitet: