1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto : Diashow überspringt Fotos

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von James Grieve, 24.05.07.

  1. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Hallo,
    wollte grad mit iPhoto mir fotos mit einer Diashow ansehen. Keine extra show, sondern direkt aus dem album heraus unten rechts auf den Start-Button geklickt. nun werden einige fotos (immer wieder die selben) nicht angezeigt, sondern der bildschirm bleibt einfach ein paar sekunden schwarz (so lange wie es dauern würde die fotos anzuzeigen). die bilder sind direkt auf der festplatte.
    Woran kann das wohl liegen?
     
  2. juba

    juba Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    266
    drück mal apfel alt beim starten von iphoto und mach überall ein häckchen rein - müsste klappen
     
  3. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    ok, jetzt wirds peinlich: die fotos waren von 2 kameras und warum auch immer waren die bilder nicht auf meiner platte, aber schon noch in dem iPhoto album....
    Naja, trotzdem Danke
     
  4. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    [Klugscheißermodus ein]

    iPhoto legt zu jedem importierten Bild ein Thumbnail an, welches dann angezeigt wird. Das erklärt, wieso die Fotos zwar in der Übersicht noch zu sehen, obwohl im Original gar nicht mehr vorhanden sind. Original und Thumbnail sind zwei verschiedene Sachen.

    [Klugscheißermodus aus]

    Nur Falls es nicht ganz klar war, wieso sich das Programm so verhält.

    Gruß,

    GByte
     
    #4 gbyte, 25.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.07

Diese Seite empfehlen