• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto Diashow nach Update auf 9.5 plötzlich riesig

Spitzmaus

Braeburn
Registriert
11.08.09
Beiträge
47
Hi Ihr,

ich habe eine Diashow aus 42 Dias mit Text und das ganze ist mit einem Musikstück unterlegt. Die Diashow habe ich schon vor dem Update erstellt und in hoher Qualität exportiert, weil ich die zu Weihnachten auf CD verschenken wollte. Größe war 280 MB, die Bilder waren scharf, alles gut.

Jetzt habe ich inzwischen das iPhoto-Update gefahren und musste leider noch eine Änderung an der Diashow und dem Text vornehmen. Gleiche Musik, gleiche Anzahl von Bildern, aber neu sortiert und Texte geändert - also eigentlich nicht viel anders als vorher. Exportiere ich sie mit 480p ist die Diashow unscharf und kleiner als die Alte (logisch). Also wollte ich sie jetzt mit 1080p exportieren, da behauptet iPhoto, dass dafür knapp 23 GB benötigt werden (ist mir nur aufgefallen, weil meine Festplatte nur noch 9 GB frei hat - da muss ich ran, aber nicht mehr vor Weihnachten). 23 GB für eine Diashow aus 42 Bildern? Das passt ja auch nicht mehr auf eine DVD. Also 720p versucht und iPhoto behauptet, dass es knapp 11 GB benötigt. Das passt auch nicht auf eine DVD, also ebenfalls abgebrochen.

Kann das sein? Was kann da schief gelaufen sein?

Hilfe!