1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto-Diashow mit DVD-Player im Fernsehen ansehen...? Aber wie?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von ChloroPhil, 02.12.09.

  1. ChloroPhil

    ChloroPhil Morgenduft

    Dabei seit:
    06.11.09
    Beiträge:
    165
    Hallo,

    wie kann ich eine im iPhoto hergestellte Diashow in ein Format bekommen (z.B. MPEG denke ich) um sie per DVD-Spieler im Fernsehen anzusehen ? Ich bekomme immer nur das m4v-Format heraus.

    Gruß ChloroPhil
     
  2. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Ablage/Exportieren/QuickTime, dann hast du immerhin ein .mov-Film. Den kannst du aber auch mit Tools wie z.B. ffmpegX converten.
     
  3. wurstbrot

    wurstbrot Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    417
    Oder wirf den .mov Film in iDVD und mache eine hübsche DVD mit Menü draus :)
     
  4. wurstbrot

    wurstbrot Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    417
    Falls du Quicktime Pro hast, kannst du auch direkt das richtige Format auswählen (siehe Screenshot)
     

    Anhänge:

  5. ChloroPhil

    ChloroPhil Morgenduft

    Dabei seit:
    06.11.09
    Beiträge:
    165
    ...und die Qualität ?

    Hi und danke,

    aber hat der .mov-Film nicht eine sehr schlechte Qualität? So you-tube-ähnlich ? Oder ändert sich das durch iDVD ?

    Und spielen DVD-Spieler das .mov-Format auf jeden Fall ab ?

    Gruß
    ChloroPhil
     
  6. wurstbrot

    wurstbrot Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    417
    iDVD konvertiert das Video in das MPEG-2 Format vom DVD-Player deshalb ist es am besten, wenn du direkt die richtige PAL-Aufläsung einstellst, damit es keine unnötigen QUalitätsverluste gibt.

    Eine weitere Alternative ist auch die Diashow direkt mit iDVD zu machen, dann gibt es noch wniger QUalitätsverluste und die Bilder kann man ja ganz easy importieren...
     
  7. ChloroPhil

    ChloroPhil Morgenduft

    Dabei seit:
    06.11.09
    Beiträge:
    165
    Übernahme der Wiedergabeliste klappt nicht...

    Hallo nochmal,

    wenn ich die Diashow, Format .mov im iDVD brenne kann ich sie auf dem Fernseher vorführen. Vielen Dank für die Tipps !

    Es wird aber nur ein Lied gespielt und wiederholt und nicht die 3 aus der Wiedergabeliste.

    Was mache ich falsch ?

    Gruß
    ChloroPhil
     

Diese Seite empfehlen