• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhoto Diashow Exportieren=Musik weg

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
hi,
ich habe in iphoto eine diashow erstellt..und mit musik unterlegt..die kommt auch wenn ich die dia teste in iphoto...aber so bald ich die dia in idvd exportiere und dort brennen möchte ist die musik leider weg.

habt ihr einen tipp für mich?

danke
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
Und wenn Du aus iPhoto erst exportierst als MPEG und dann in iDVD klopfst?

Habs mal bei mir kurz probiert. Wenn ich "Bereitstellen - an iDVD senden" mache, meldet mir iDVD dies ist kein Film (???)
Habe dazu festgestellt, daß seit SL einiges an iLife nicht mehr sauber läuft, gerade im Bereich Export. Hmmmmm
 

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
das mit der meldung..ist ein bug wenn du die sprache deines macs aufs englisch stellst geht es...habe aus iphoto in quick time format exportiert und dann in idvd gleiches spiel...musik ist weg
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
Tja, lange schon nix mehr gemacht mit iLife.

Habs noch mal grad getestet. iPhoto Diashow "Ablage-exportieren-Diashow-anpassen" mit Einstellung MP4 - H.264.
Das dann in iDVD. Habs jetzt nicht gerendert, aber in der Vorschau in iDVD isses mit Ton.
Ist das bei Dir in der Vorschau auch i.O. aber dann nach dem Brennen der DVD ohne Ton?

Das mit dem Umstellen auf english ist kein Witz? Wie lang braucht Apple denn noch, um den Bug zu fixen? Na ja, mit angepasstem export geht´s ja zumindest.
 

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
ne selbst in der ivdv vorschau kein ton..werde es mal so wie du probieren
 

Marie

Golden Delicious
Registriert
07.01.10
Beiträge
10
Hi, Was meint ihr mit dem "Bug"??? Wo muss ich was auf englisch einstellen, damit iDVD meine Sachen als Film anerkennt? Hab nämlich das gleiche Problem dass ich bei Bereitstellen an iDVD diese blöde Meldung kriege "Dies ist kein Film" oder so ähnlich. Bitte euch um kurze Beschreibung einer Vorgehensweise, wie ich das umgehen kann.... DANKE!!!!
LG, Marie
 

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
gehts im dock..in systemeinstellung auf sprache und text und ziehst englich über deutsch
 

Marie

Golden Delicious
Registriert
07.01.10
Beiträge
10
gehts im dock..in systemeinstellung auf sprache und text und ziehst englich über deutsch

ok, danke. Probiere ich aus. Muss die Sprache dann immer auf englisch bleiben? Oder kann ich es - je nachdem nur wenn in nach iDVD was schicken will - dann umstellen?