1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IPhoto Diashow Exportieren=Musik weg

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von cologne1712, 22.01.10.

  1. cologne1712

    cologne1712 Meraner

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    228
    hi,
    ich habe in iphoto eine diashow erstellt..und mit musik unterlegt..die kommt auch wenn ich die dia teste in iphoto...aber so bald ich die dia in idvd exportiere und dort brennen möchte ist die musik leider weg.

    habt ihr einen tipp für mich?

    danke
     
  2. implied

    implied Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    1.787
    Und wenn Du aus iPhoto erst exportierst als MPEG und dann in iDVD klopfst?

    Habs mal bei mir kurz probiert. Wenn ich "Bereitstellen - an iDVD senden" mache, meldet mir iDVD dies ist kein Film (???)
    Habe dazu festgestellt, daß seit SL einiges an iLife nicht mehr sauber läuft, gerade im Bereich Export. Hmmmmm
     
  3. cologne1712

    cologne1712 Meraner

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    228
    das mit der meldung..ist ein bug wenn du die sprache deines macs aufs englisch stellst geht es...habe aus iphoto in quick time format exportiert und dann in idvd gleiches spiel...musik ist weg
     
  4. implied

    implied Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    1.787
    Tja, lange schon nix mehr gemacht mit iLife.

    Habs noch mal grad getestet. iPhoto Diashow "Ablage-exportieren-Diashow-anpassen" mit Einstellung MP4 - H.264.
    Das dann in iDVD. Habs jetzt nicht gerendert, aber in der Vorschau in iDVD isses mit Ton.
    Ist das bei Dir in der Vorschau auch i.O. aber dann nach dem Brennen der DVD ohne Ton?

    Das mit dem Umstellen auf english ist kein Witz? Wie lang braucht Apple denn noch, um den Bug zu fixen? Na ja, mit angepasstem export geht´s ja zumindest.
     
  5. cologne1712

    cologne1712 Meraner

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    228
    ne selbst in der ivdv vorschau kein ton..werde es mal so wie du probieren
     
  6. Marie

    Marie Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.01.10
    Beiträge:
    10
    Hi, Was meint ihr mit dem "Bug"??? Wo muss ich was auf englisch einstellen, damit iDVD meine Sachen als Film anerkennt? Hab nämlich das gleiche Problem dass ich bei Bereitstellen an iDVD diese blöde Meldung kriege "Dies ist kein Film" oder so ähnlich. Bitte euch um kurze Beschreibung einer Vorgehensweise, wie ich das umgehen kann.... DANKE!!!!
    LG, Marie
     
  7. cologne1712

    cologne1712 Meraner

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    228
    gehts im dock..in systemeinstellung auf sprache und text und ziehst englich über deutsch
     
  8. Marie

    Marie Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.01.10
    Beiträge:
    10
    ok, danke. Probiere ich aus. Muss die Sprache dann immer auf englisch bleiben? Oder kann ich es - je nachdem nur wenn in nach iDVD was schicken will - dann umstellen?
     
  9. cologne1712

    cologne1712 Meraner

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    228
    kannst du jederzeit umstellen
     

Diese Seite empfehlen