• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto Diashow - Dauer pro Dia ignoriert beim Export?

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Hallo liebe ATler,

obwohl ich wenig zuversichtlich bin was eine Antwort auf meine Frage anbelangt, denn viele IPhoto Threads in diesem Forum blieben leider unbeantwortet, so stelle ich doch voller Hoffnung meine Frage.

Ich habe ein Ereignis in iPhoto 09 mit 106 Bildern und möchte mit dem Thema Splitter eine Diashow exportieren bei der jedes Bild 15 Sekunden angezeigt wird. Das funktioniert beim Anzeigen auch hervorragend und ohne Probleme.

Wenn ich allerdings die Diashow als Quicktime Film exportiere, dann wird zwar das erste Bild der Diashow 15 Sekunden angezeigt, jedoch werden die Bilder danach nur noch mal 6 Sekunden, mal 8, mal 9 usw angezeigt, aber nicht mehr, wie voreingestellt, 15 Sekunden lang. Habe auch in den Einstellungen eingestellt, dass die Einstellungen als Standard gelten sollen und keine Anpassung an die Musik stattfinden soll.

Hat einer ne Idee woran das liegen kann? Bin mit meinem Latein leider am Ende und schon irgendwie enttäuscht, dass sowas nicht funktioniert wie erwartet..

Liebe Grüße,

Monti
 

Barbara72

Granny Smith
Registriert
16.08.08
Beiträge
14
Hallo Monti,

kann es an der Zeit die für die Übergänge eingestellt sind liegen? Die wird ja jeweils bei beiden Bildern zur Hälfte abgezogen. Wenn also ein Übergang 8 Sekunden eingestellt ist, denke ich sieht man das Bild entsprechend 4 Sekunden kürzer. Sonst fällt mir auch nichts anderes ein. Habe auch schon viele Stunden mit den Shows verbracht.
Viel Erfolg