1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto Diashow - Dauer pro Dia ignoriert beim Export?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Monti, 17.07.09.

  1. Monti

    Monti Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    687
    Hallo liebe ATler,

    obwohl ich wenig zuversichtlich bin was eine Antwort auf meine Frage anbelangt, denn viele IPhoto Threads in diesem Forum blieben leider unbeantwortet, so stelle ich doch voller Hoffnung meine Frage.

    Ich habe ein Ereignis in iPhoto 09 mit 106 Bildern und möchte mit dem Thema Splitter eine Diashow exportieren bei der jedes Bild 15 Sekunden angezeigt wird. Das funktioniert beim Anzeigen auch hervorragend und ohne Probleme.

    Wenn ich allerdings die Diashow als Quicktime Film exportiere, dann wird zwar das erste Bild der Diashow 15 Sekunden angezeigt, jedoch werden die Bilder danach nur noch mal 6 Sekunden, mal 8, mal 9 usw angezeigt, aber nicht mehr, wie voreingestellt, 15 Sekunden lang. Habe auch in den Einstellungen eingestellt, dass die Einstellungen als Standard gelten sollen und keine Anpassung an die Musik stattfinden soll.

    Hat einer ne Idee woran das liegen kann? Bin mit meinem Latein leider am Ende und schon irgendwie enttäuscht, dass sowas nicht funktioniert wie erwartet..

    Liebe Grüße,

    Monti
     
  2. Barbara72

    Barbara72 Granny Smith

    Dabei seit:
    16.08.08
    Beiträge:
    14
    Hallo Monti,

    kann es an der Zeit die für die Übergänge eingestellt sind liegen? Die wird ja jeweils bei beiden Bildern zur Hälfte abgezogen. Wenn also ein Übergang 8 Sekunden eingestellt ist, denke ich sieht man das Bild entsprechend 4 Sekunden kürzer. Sonst fällt mir auch nichts anderes ein. Habe auch schon viele Stunden mit den Shows verbracht.
    Viel Erfolg
     

Diese Seite empfehlen