• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto Diashow auf DVD brennen!

eredrain

Allington Pepping
Registriert
12.07.07
Beiträge
189
Hallo alle miteinander,

Letzte Woche waren in Köln die "Kölner Lichter". Wir bzw. das Unternehmen in dem ich tätig bin hatten eine Veranstaltung für unsere Kunden organisiert bei der ich die Aufgabe hatte Fotos zu schiessen. Nun soll es als Abschluss für unsere Gäste eine DVD oder CD mit eine Diashow und ein entwickeltes Foto geben. Nachdem ich die Diashow in iPhoto erstellt hatte wollte ich die nach iDvd exportieren und dann als DVD brennen. Hat auch soweit ganz gut funktioniert, leider ist die Qualität der Bilder auf einmal so schlecht das man kaum etwas erkennen kann auf dem Fernseher. Daraufhin habe ich mir mal die exportierte Diashow angesehen und war erstaunt das iPhoto die show super klein exportiert hat. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Diashow ohne Qualitätsverlust aus iPhoto rauskriege.

Vielen Dank
 

Mogway

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
103
*ausgrab*
Genau dasselbe Problem habe ich auch. Die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig beim Export. In iPhoto sieht jedoch alles Super aus.

HELP!!!
 

eredrain

Allington Pepping
Registriert
12.07.07
Beiträge
189
Ich habe das damals nicht geschafft. Ich kann dir nur die Software von Boinx: "Fotomagico" empfehlen. Damit kannst du ne menge machen.

Gruß
 

Mogway

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
103
Danke. Habe es jetzt bei iPhoto09 versucht und bin zufrieden dort gibt es als Export Option eine anständige Auflösung.
Leider hilft das auch nicht viel, denn die m4v Datei verliert sogleich an Qualität sobald ich diese in iMovie weiter bearbeiten will. Etwa einen Vorspann hinzufügen.
 

eredrain

Allington Pepping
Registriert
12.07.07
Beiträge
189
Also wie gesagt kann ich Dir, wenn du solche Sachen öfters machen möchtest, in der Tat nur Foto Magico empfehlen. (Ich verdiene übrigens nix bei denen, bin lediglich zufriedener Kunde) Du kannst die Diashow in fast alle Formate exportieren und direkt einen Vorspann herstellen. Lad dir mal die Demo.

Gruß