• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

iPhoto Diaschau ruckelfrei auf DVD brennen

Skopi

Golden Delicious
Registriert
21.06.10
Beiträge
6
Ich habe eine iPhoto Diaschau mit dem Thema "Fotoalbum" erstellt.
Via "Bereitstellen" -> "an iDVD senden" wurde der Film nach iDVD exportiert.
Dort habe ich nur noch eine Menü drum rum gebastelt und alles auf DVD gebrannt.
Das Ergebnis ist ernüchternd, da die Animationen des Themas "Fotobuch" stark ruckeln.

Via "Ablage" -> "Exportieren" habe ich die Diaschau ebenfalls in verschiedenen Videoformaten exportiert und versucht zu brennen. iDVD encodiert dann das Video ein zweites mal und das Ruckeln bleibt.

Gibt es eine Möglichkeit das Ruckeln zu vermeiden?

Danke,
Skopi
 
Hmm...
Geht mir genauso.
Bin Newbie und irgendwie auch ratlos.
Habe so etwa 100 Photos in einer Diashow zusammen gefasst.
Unter iPhoto alles perfekt.
Unter iDVD dann ruckeln. NERV !

Jemand eine Idee für uns ?
 
Ich kenne auch keine Lösung dafür: Die Bildrate beim iPhoto-Export scheint recht niedrig zu sein. Man kann dem höchstens durch sehr langsame, geringfügigen Animationen begegnen, bei denen das Ruckeln aufgrund kleinerer Differenzen zwischen den Einzelbildern weniger auffällt.
Wollte ich heute eine Diashow auf DVD brennen, würde ich es mit iMovie statt iPhoto probieren. Ist aber mehr Handarbeit, und vor allem dann kaum eine Option, wenn die iPhoto-Diashow schon fertig ist.
Vielleicht kann man von iPhoto (an Stelle der Bereitstellung an iDVD) einen Export in irgendein Movie-Format vornehmen, der bessere Qualität (weniger Ruckeln) enthält?
Ansonsten kenne ich auch noch keine Lösung. Hänge mich hier insofern mal mit an die Runde der Fragenden dran ;-)