• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphoto Daten auf mehreren Rechnern

icharly

Tokyo Rose
Registriert
15.12.08
Beiträge
66
hallo!

ich habe folgende frage als "mac neuling"!

Ich würde gerne das iphoto auf 3 unterschiedlichen macs (imac, 2 macbooks) nutzen. es geht mir darum, dass jeder den gleichen datenstand besitzt. Die Rechner sollen aber diesen Datenstand auch lokal zur verfügung haben, damit man auch ausserhalb des netzwerks iphoto verwenden kann.

meine überlegung war immer die iphoto library zu kopieren, aber dies erscheint mir nicht sehr sauber...

hat jemand von euch eine gute idee dazu?

LG
charly
 

Mysteryland

Granny Smith
Registriert
12.08.08
Beiträge
12
Hallo zusammen,

bin auch ein Mac-Neuling. Nach iTunes, iPod, iPhone, Airport Express und Extreme habe ich seit heute einen Mac Mini. Und bin wie bei jeder neuer Apple-Hardware mehr als begeistert :)

Nun würde ich es gerne einrichten, das iPhoto wie iTunes als Mediathek zentral auf die Bilder von meiner Festplatte hinter der Airport Express zugreift. Scheint nur irgendwie anders zu funktionieren als wie mit iTunes.

Wäre ja klasse, wenn hier jemand einen Tipp für einen Umsteiger hätte.

Gruss,

Heiko