1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphoto Daten auf mehreren Rechnern

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von icharly, 31.01.09.

  1. icharly

    icharly Gloster

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    64
    hallo!

    ich habe folgende frage als "mac neuling"!

    Ich würde gerne das iphoto auf 3 unterschiedlichen macs (imac, 2 macbooks) nutzen. es geht mir darum, dass jeder den gleichen datenstand besitzt. Die Rechner sollen aber diesen Datenstand auch lokal zur verfügung haben, damit man auch ausserhalb des netzwerks iphoto verwenden kann.

    meine überlegung war immer die iphoto library zu kopieren, aber dies erscheint mir nicht sehr sauber...

    hat jemand von euch eine gute idee dazu?

    LG
    charly
     
  2. Mysteryland

    Mysteryland Granny Smith

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    12
    Hallo zusammen,

    bin auch ein Mac-Neuling. Nach iTunes, iPod, iPhone, Airport Express und Extreme habe ich seit heute einen Mac Mini. Und bin wie bei jeder neuer Apple-Hardware mehr als begeistert :)

    Nun würde ich es gerne einrichten, das iPhoto wie iTunes als Mediathek zentral auf die Bilder von meiner Festplatte hinter der Airport Express zugreift. Scheint nur irgendwie anders zu funktionieren als wie mit iTunes.

    Wäre ja klasse, wenn hier jemand einen Tipp für einen Umsteiger hätte.

    Gruss,

    Heiko
     

Diese Seite empfehlen