• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphoto dateien und firefox extern sichern?

stanisjoh

Erdapfel
Registriert
22.01.09
Beiträge
5
moin liebe gemeinde,
ich habe 30 gb iphoto bilder. nun möchte ich mein system neu aufspielen, weil alles schief läuft (vgl. meinen beitrag im forum osx vor 5 minuten). was muss ich alles auf die externe platte spielen, damit nachher alle fotos wieder einfach in iphoto flutschen, in den gleichen ereignisordner, die diashows erhalten bleiben etc.

und für firefox: kann ich die favoriten sichern, dass sie nachher wieder dort gespeichert sind?
vielen dank,
stanislaus
 

yamiro

Fießers Erstling
Registriert
16.03.09
Beiträge
128
Zu Firefox: falls Firefox und Internet noch funktionieren (obwohl alles andere schiefläuft), würde ich mir das Addon Foxmarks installieren. Damit synchronisiert du deine Bookmarks ins Netz und nach einer Neuinstallation ganz schnell wieder zurück. Foxmarks hält auch alle Bookmarks mehrerer Maschinen synchron.
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Die Firefox Bookmarks kannst Du einfach exportieren (und nachher wieder importieren) in eine Bookmark.html.
Das geht mit dem Lesezeichenmanager.
Die Datenbank zu iPhoto liegt unter /Users/DeinName/Pictures... und heißt "iPhoto Library" Die musst Du auf jeden Fall sichern. Das sind keine einzelnen Dateien, sondern eine große Datenbank, wo alles drinsteht.
Kannst Du wegkopieren, und nachher einfach wieder zurückspielen.