1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphoto dateien und firefox extern sichern?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von stanisjoh, 21.03.09.

  1. stanisjoh

    stanisjoh Erdapfel

    Dabei seit:
    22.01.09
    Beiträge:
    5
    moin liebe gemeinde,
    ich habe 30 gb iphoto bilder. nun möchte ich mein system neu aufspielen, weil alles schief läuft (vgl. meinen beitrag im forum osx vor 5 minuten). was muss ich alles auf die externe platte spielen, damit nachher alle fotos wieder einfach in iphoto flutschen, in den gleichen ereignisordner, die diashows erhalten bleiben etc.

    und für firefox: kann ich die favoriten sichern, dass sie nachher wieder dort gespeichert sind?
    vielen dank,
    stanislaus
     
  2. yamiro

    yamiro Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    128
    Zu Firefox: falls Firefox und Internet noch funktionieren (obwohl alles andere schiefläuft), würde ich mir das Addon Foxmarks installieren. Damit synchronisiert du deine Bookmarks ins Netz und nach einer Neuinstallation ganz schnell wieder zurück. Foxmarks hält auch alle Bookmarks mehrerer Maschinen synchron.
     
  3. gimmick24

    gimmick24 Antonowka

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    361
    Die Firefox Bookmarks kannst Du einfach exportieren (und nachher wieder importieren) in eine Bookmark.html.
    Das geht mit dem Lesezeichenmanager.
    Die Datenbank zu iPhoto liegt unter /Users/DeinName/Pictures... und heißt "iPhoto Library" Die musst Du auf jeden Fall sichern. Das sind keine einzelnen Dateien, sondern eine große Datenbank, wo alles drinsteht.
    Kannst Du wegkopieren, und nachher einfach wieder zurückspielen.
     
  4. stanisjoh

    stanisjoh Erdapfel

    Dabei seit:
    22.01.09
    Beiträge:
    5
    thanks!

    danke sehr!
     

Diese Seite empfehlen