1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhoto ColorSync-Profil einbetten

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Tekl, 08.10.08.

  1. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hi,

    irgendwie verstehe ich die Option "ColorSync-Profil einbetten" von iPhoto '08 nicht ganz. Laut Hilfe wird ja ein Standardprofil eingebettet, falls nicht bereits ein Profil eingebettet ist. Wenn ich mir die Fotos meiner Lumix FX100 nun mit Vorschau direkt von der Karte anschaue, zeigt mir die Info-Palette ein sRGB-Profil an. Mit aktiviertem Einbetten dängelt mir iPhoto aber dieses allgemeine Kameraprofil drüber. In iPhoto sehen die Fotos bei wechselnder Einstellung identisch aus in Vorschau sehe ich aber beim Foto mit dem sRGB-Profil leicht hellere Schatten. Demnach weist iPhoto einfach ein neues Profil zu, richtig?

    Sollte das von der Kamera eingebettete Profil nicht das bessere sein? Ich weiß nicht ob ich die Einbetten-Option nun deaktiviere oder wie empfohlen aktiviert lasse.
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Ich habe die Option nun erst mal deaktiviert, da mir unveränderte Daten doch lieber sind und mit sRGB sollten ja auch keine Probleme auftreten.
     
  3. thomasthomas

    thomasthomas Alkmene

    Dabei seit:
    15.10.07
    Beiträge:
    35
    bei einem adobeRGB sollte es einen unterschied machen. zumindest machen die meisten fotogramme standardmäßg sRGB, in dem fall ist also egal, ob im profil auch noch sRGB steht oder nicht.
    T
     

Diese Seite empfehlen