• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iphoto- cd-rw

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
hallo,

sagt mal, jetzt hole ich mir extra diese cd-rw´s weil mir im geschäft gesagt wurde, die sind "wiederbeschreibbar".

wollte jetzt auf diese cd, auf der genau 4 !!! fotos sind, weitere fotos brennen (in iphoto/brennen) und was kommt: "das medium unterstützt weitere brennvorgänge nicht. Legen sie ein anderes Medium ein".

was denn jetzt los?
kann mir bitte jemand helfen?

danke und gruß

tina
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
cd-rw's sind insofern wiederbeschreibbar, dass wenn du die brennsession abschliesst (was iphoto macht) diese CD dann wieder formatieren und sie neu beschreiben kannst.
Mit einem Brennprogramm wie Toast, DragonBurn oder dem grossartigen kostenlosen LiquidCD kannst du die RW wieder löschen.
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
heißt das jetzt konkret, dass ich keine neuen fotos "hintendran packen" kann? verstehe es noch nicht ganz...ich will die alten fotos ja nicht löschen...??!!
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Das geht nicht, da können auch die Rohlinge nix dafür. Das ist halt, wie iPhoto das Brennen handelt.
Lade dir das o.g. LiquidCD herunter, hier kannst Du über den Reiter Fotos direkt auf die iPhoto Datenbank zugreifen und eine CD Zusammenstellen. Wenn du auf Brennen klickst, klicke das Feld "Medium offen lassen" an und dann kannst Du das tun, was Du willst.
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
wollte "liquid cd" downloaden....geht leider nicht "url not found"..

und nu???